Kaffeekultur in Frankreich

Servus,

Ja, aber eben vom Tourismus belebt und auch dort nicht mehr so sehr von der eigenen Vitalität der Orte.

Der bewirtete Triebwagen „Espérance“, der von einer Initiative von Kommunen auf der ständig von Stilllegung bedrohten Verbindung Bergerac - Sarlat eingesetzt wurde, um Tourismus auf der Schiene und die in dieser Gegend in der Tat eine Reise werte regionale Küche zu propagieren, wurde 2009 eingestellt. Die Hoffung (so die wörtliche Bedeutung des Namens) ist sozusagen aus Kostengründen stillgelegt.

Schöne Grüße

MM

  • Von Franzosen hab ich schon mit einem Augenzwinkern gehört, der zügige Vormarsch Napoleons Richtung Osten habe wesentlich darauf beruht, dass die französische Kavallerie jeden Morgen in der Zeit, die die Armeen der verschiedenen deutschen Zaunkönigreiche fürs Frühstück brauchten, dreißig Kilometer vorrückte.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Kaffeekultur wird in Frankreich sehr GROSS geschrieben!
Egal für was du dich entscheidest, du wirst sehr wahrscheinlich einen unglaublich guten Kaffee trinken.
Und Espresso lieben die Franzosen :slight_smile: