Kalkhaltiges Wasser gesundheitsschädlich?

Ich wünsche einen guten Abend. Sagen Sie, ist kalkhaltiges Wasser eigentlich der Gesundheit abträglich? Kann der Kalk in den Körper aufgenommen und dort abgelagert werden, zum Beispiel auf Umwegen in den Arterien? Oder wird er vollständig ausgeschieden? Ich bedanke mich herzlich für Auskunft

Hallo,

manchmal hilft auch die Suchfunktion weiter:

/t/kalkhaltiges-wasser-ungesund/5920349

Gruß Maren

Hi, Hr.Hinrichs,
Kalk ist ein Bestandteil unseres Körpers. Es gibt für eigene Brunnen, die einen sehr geringen Anteil an Kalk haben, die Vorschrift, einen Kalkstein in den Brunnen zu legen.
Also, Kalk gehört zum Wasser.
Das Problem, das heute den Kalkanteil betrifft ist, daß Wasser heute, durch die Umweltbelastungen und langen Verteilerwege im Wasserleitungsnetz nur noch ganz wenig Energie besitzt, zum Teil tot ist. Damit kann das Wasser den Kalk nicht mehr lösen, er sammelt sich im Körper an. Wenn dieser auch noch ziemlich energielos ist, lagert sich Kalk immer mehr im Körper an und kann so wohl zu unerwünschten Kalkablagerungen führen. Kalkloses Wasser hilft da auch nicht, da es in der Regel genau so, oder noch mehr tot ist als das kalkhaltige Wasser.
Das Ganze ist also ein Energieproblem. Hat ein Mench genug Energie, gibt es kein Problem. Leider lebt die Menschheit heute mit viel zu wenig Energie. Sie benutzt von den 100 %, die ihr zusteht, in der Regel nur 5-7 %. So lassen sich auch die globalen Krankheiten der Menschen hinreichend erklären. Die Menschheit war noch nie so krank wie heute.
Es gibt dazu eine Lösung und die liegt wiederum im Wasser. Wenn jemand Wasser benutzen kann, das die Energie hat die es hatte, als der Mensch noch mit und für die Natur lebte, können Kalkablagerungen und Gifte wieder aus dem Körper ausgeschlichen werden. Wenn Sie das interessiert, melden Sie sich. Ich kann Ihnen, wenn Sie wollen, helfen.
Hilfreiche Grüße,
Friedensreich

Hallo Herr Hinrichs,
Grundsätzlich kann man die Frage mit Ja beantworten. Aber auch hier gilt der Spruch: „Die Dosis macht das Gift“
Es ist nun leider so, das wir hier in unseren Breiten zwischen 80 und 120 Kg Kalk in unserem Leben aufnehmen. (Natürlich abhängig von der Region)Laut Studien von Dr. N. Walker können hier bis zu 10% davon im Körper verbleiben.
Die Mayo-Kliniken in den USA geben diesem Umstand als Basis für die Ansteigenden Herz- Kreislauferkrankungen an. Ihre Studien besagen, dass hartes Wasser eine hohe Dosis anorganischer Mineralien (z.Bsp. Kalk)enthält und sich andere Stoffe wie zum Beispiel das Blutfett Cholesterin hier mit diesen Stoffen verheiraten und somit im Körper verbleiben. Es kommt dann zu den sogenannten Plaquebildung die zum Beispiel Arterien verschließen können.

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung. +49 (0)8443 916 47-0

Liebe Grüße
Thomas Rachor

Hallo Herr Hinrichs, über Kalkablagerungen durch kalkhaltiges Wasser ist mir nichts bekannt. Es dürfte vielmehr so zu sehen sein, dass das kalkige Wasser den ganz normalen Verdauungsprozess für Flüssigkeiten durchläuft und dadurch den Körper über ein gesundes Maß hinaus belastet. Ich persönliche setze BRITA-Wasserfilter ein und schließe somit Kalk und weitere Schadstoffe aus. Freundliche Grüße, Hans-Werner Rudat, Gesundheitspraktiker, www.veilchensalbe.de

Hallo Herr Hinrichs,
zwar bin ich kein Mediziner oder Gesundheitsexperte, aber nach meinem Kenntnisstand besteht durch Kalk im Wasser keine Gefahr für die Gesundheit.
Es stellt sich vielmehr die Frage, wie gut ist die Qualität des aufbereiteten Wassers, was wir aus der Leitung bekommen? Da gibt es Vorschriften und Grenzwerte wie überall. Unser Wasser ist generell sauber und „gesund“.

„Nichts im Übermaß“ - das ist die entscheidende Devise für alles. Wenn man permanent von etwas zu viel zu sich nimmt, dann ist es mit Sicherheit nicht mehr gesund. Ich hoffe, diese Antwort reicht für’s erste?
Herzliche Grüße