Kalkhaltiges wasser ungesund?

hallo,

wir trinken am liebsten stilles wasser - bisher immer aus dem wasserhahn, was ja auch das am strengsten kontrollierte lebensmittel ist.
nun sind wir umgezogen und das wasser hat einen wasserhärtegrad von 23, also extrem kalkhaltig.
kann man das wasser dennoch bedenkenlos trinken? außerdem bin ich schwanger - wäre es da schädlich für mich oder das baby?

danke + gruß,
sonja

Moin

… was ja auch das am strengsten kontrollierte
lebensmittel ist.

Stimmt

nun sind wir umgezogen und das wasser hat einen
wasserhärtegrad von 23, also extrem kalkhaltig.
kann man das wasser dennoch bedenkenlos trinken?

JA

außerdem bin

ich schwanger - wäre es da schädlich für mich oder das baby?

NEIN,
pass auf deine Kaffeemaschine auf und kauf schon mal einen guten Badreiniger

Gruss…lux

hi

kann man das wasser dennoch bedenkenlos trinken?

Wenn das nicht so wäre, dann wären die Menschen (und ich), die mit mir hier in der Umgebung wohnen, schon lange tot. :wink:

Aber hier zum Nachlesen das Ganze etwas wissenschaftlicher:

/t/kalkhaltiges-wasser/655383

http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/…

Gruß
Edith

nun sind wir umgezogen und das wasser hat einen
wasserhärtegrad von 23, also extrem kalkhaltig.
kann man das wasser dennoch bedenkenlos trinken? außerdem bin
ich schwanger - wäre es da schädlich für mich oder das baby?

Es schadet nur der Waswchmaschine

kann man das wasser dennoch bedenkenlos trinken? außerdem bin
ich schwanger - wäre es da schädlich für mich oder das baby?

Es schadet nur der Waswchmaschine

Nicht wenn man Waschmittel verwendet.

Es schadet nur der Waswchmaschine

Muss aber nicht :wink:)

http://87.230.24.206/werbefilmchen/allev.php