Kaltwasserdruck bei Durchlauferhitzer zu gering

Ich habe eine neue Küchenarmatur (Franke) an meinem alten Durchlauferhitzer (Stiebel Eltron). Früher war der Wasserdruck bei Kalt- und Warmwasser in etwa gleich. Jetzt ist er bei Kaltwasser viel zu gering. Bei Warmwasser ist er ganz gut. Normalerweise kennt man das anders herum, daher finde ich auch keinen Tipp online, woran das liegen könnte.
Kann hier jemand helfen?

Den Grund kenne ich auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass jemand Armaturen mit so einem Fehler baut.
Gibt es keine Eckventile unter der Spüle, mit denen man das etwas ausgleichen könnte?
Vielleicht ist das Kaltwasserventil nach der Montage nicht mehr richtig geöffnet worden?
Vielleicht ist das Kaltwasserventil stark verkalkt?

Aha und deshalb ist der WW Druck auch höher?

@valdez65: So gesehen ist der Druck in der ganzen Wasserverteilung, sofern kein Hahn göffnet wird, überall gleich und alleine von der Höhe über NN anhängig. Ich nehme an, der Fragesteller versteht unter Wasserdruck die Durchflussmenge am Hahn, die die verhält sich genau entgegengesetzt zum Druck.

Ja, es kommt weniger Wasser raus bei Kaltwasser als bei Warmwasser.

Ist das auch wirklich einer ?
Oder nicht doch ein Kleinspeicher ? Und wenn ja, dann doch sicher ein druckloser der auch eine besondere Mischbatterie braucht (3 Anschlüsse) ,also eine Niederdruckbatterie.

Kann m.E. nur an der neuen Armatur oder deren Anschluss liegen.

MfG
duck313

Vergiss meinen Kommentar. Ich war bei einem UT Gerät und nicht bei einem Durchlauferhitzer. War wohl die Hitze der letzten Tage.

Ja, es ist ein Kleinspeicher, glaube ich. Und die Armatur ist eine Niederdruckarmatur mit drei Schläuchen.

Also kein Durchlauferhitzer. Die Verwechslungsgefahr mit den drei Leitungen ist mir bekannt. Hat den ein Laie oder ein Fachmann montiert?

Nö, der ist ja gleich geblieben.

Es waren Küchenmonteure, die uns eine neue Küche montiert haben. Die Armatur ist neu, der Stiebel Eltron der alte.

Auch Küchenmonteure können mal was verwechseln, besonders wenn das eher Tischler als Gas-und Wasser-Installateure sind.
Und wenn man neu an alt anschließt kann es Probleme geben, die Anschlüsse am Altgerät zu identifizieren (Farbringe, Aufkleber nicht mehr vorh.)

Reklamiere bei der Küchenfirma. Sie muss nachbessern oder ersetzen- und zwar kostenlos !
Eigentlich hättest Du sie doch gleich beim Probelauf auf den Unterschied aufmerksam machen müssen. Warum ist das wieder erst später aufgefallen ?