Kaminofen Rumba Loft von GANZ Problem Scheiben

Hallo, wir haben den Kaminofen Rumba Loft von Ganz und kommen damit nicht klar, da die Scheiben immer nach ca. 3-5 Stunden sehr stark verrussen. Der Kamin zieht ordentlich und ja, das Holz ist trocken. Ich suche jemanden, der den Kamin im Betrieb hat und der mir sagen kann, ob bei Ihm auch die Scheiben verrussen, denn ich denke es ist ein konstruktives Problem.

Danke und Gruß

Hallo,
wir stehen kurz vordem Kauf eines Rumba Loft Kamins. Hat sich das Problem denn gegeben? Würden Sie den KAmin weiterempfehlen oder eher abraten?
Gruß,
taubenschlag

Hinten brennt?!?!? An der hinteren Scheibe oder was? Das ist ein DURCHBLICK-Kamin mit ZWEI Scheiben! Bitte nur antworten wenn Ihr auch Ahnung habt!!!

Darauf achten, das das Feuer ziemlich hinten brennt und das
Holz trocken ist. Viel mehr ist da nicht drin…
http://www.feuerdepot.de

Hallo, ich kann den Kamin nicht empfehlen, da das Problem immer noch besteht. Die Verarbeitungsqualität ist ansonsten sehr gut und empfehlenswert.

Ach doch, kauft Euch den Kamin und sagt mir dann ob bei Euch die Scheiben auch so verrussen :wink: Nein im Ernst, wenn der bei Euch nicht verrusst, würde ich mir das gerne ansehen kommen…Was sagt denn der Verkäufer zu dem Thema? Fragt Ih, ob er Euch jemanden nennen kann, der den Ofen in Gebrauch hat…

Gruß aus Köln

Ja, der Rumba Loft von Ganz ist eine Fehlkonstruktion, nicht sauber zu halten, würde ihn nie wieder kaufen.

Bei meinem Kaminofen (anderer Hersteller) war die Türdichtung defekt und zog Falschluft. Die Scheibe (hat nur eine) verrußte. Dichtung ersetzt, jetzt blicke ich wieder durch.