Hallo ihr Lieben
ich brauche mal dringend eure Hilfe. Wir haben unseren beiden Kaninchen (ein Männlein und ein Weiblein) ein neues Zuhause aus Holz gekauft, dass für draußen geeignet ist. Seid Frühjahr wohnen die beiden jetzt dort (selbstverständlich haben sie zusätzlich jeden Tag Auslauf). Seid ein paar Tagen knabbert jetzt mein Männlein am Holz in dem die Gitterstäbe „versenkt“ sind.
Sie haben immer genug zu essen, zu trinken und zu knabbern.
Wenn er jetzt weiter daran knabbert, muss ich demnächst einen neuen Käfig kaufen, was ich eigentlich nicht möchte, da diese Teile ziemlich teuer sind. :o(
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass er sein Zuhause auffrisst und kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich es abstellen kann?
Oder gibt es vielleicht etwas, was man draufstreichen kann (sowas wie Essig oder Senf oder sowas) dass nicht giftig ist für die Beiden, sie aber dennoch vom Knabbern abhält?
Bitte helft mir, sonst ist das Heim bald weg, ganz zu schweigen davon, dass es nicht gesund sein kann Pressholz mit Leim zu fressen. :o(
Liebe Grüße
Elli