Hallo,
wie lange braucht ein ca 31.5 kg schwerer Hund um 2 Ladungen Kortison (Spritzen, jeweils 2ml - Abstand 2 Tage) abzubauen?
danke schön
Sabine
Hallo,
wie lange braucht ein ca 31.5 kg schwerer Hund um 2 Ladungen Kortison (Spritzen, jeweils 2ml - Abstand 2 Tage) abzubauen?
danke schön
Sabine
Guten Morgen Sabine,
ob da eine Antwort drauf kommt…da bin ich aber mal gespannt. Darf ich mal fragen, wofür man „sowas“ braucht ?
Da wird sicher jeder Körper anders beim Abbau ragieren, wie soll man sowas messen können ?
LG Margit
axo…noch etwas…je nach Mittel wird es 4 bis 6 Wochen wirken können…meinst Du das vielleicht ?
LG Margit
Hallo,
vllcht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt …
Meine Frage hatte den Zweck zu erfahren, wann ich damit rechnen kann, das mein Hund es „körperlich verpackt“ hat und nicht mehr unter der Nebenwirkung extreme Müdigkeit leiden wird.
Sie hat bisher nur einmal in der Vergangenheit so eine Spritze bekomen, da war sie 2-3 Tage schlapp, zudem war sie da nicht organisch erkrankt sondern hatte eine Klette verschluckt.
Diesmal waren aber es 2 Spritzen im Abstand von 2 Tagen…
Es grüßt
Sabine
Hallo,
meine Hündin hat Anfang des Jahres mehrmals Cortison für ihre Arthrose bekommen. Die normalen Spritzen haben jeweils für mehrere Tage Müdigkeit gesorgt, allerdings konnte man da nur schwer sagen, ob nicht auch die Schmerzen ihr übriges dazugetan haben. Dann hat sie eine Depotspritze bekommen und war gar nicht müde, hatte dafür aber ca. 1 Woche lang starken Durst.
Gruß,
Myriam
Hi Sabine,
das hört sich anders an ;o)
Das habe ich ganz unterschiedlich erlebt. Ich kenne eine Hündin, der hat es garnichts gemacht. Meine damals hat auch wie tot geschlafen, ich habe dann erfahren, dass die Dosis viel zu hoch ist.
Nachdem die runtergeschraubt wurde, ging es der Hündin super…
das waren allerdings damals Tabletten.
LG Margit
danke schön 
Hallo,
vielen Dank an euch.
Heute war es besser, so langsam wird sie wieder munter, und auch ihr gesteigerter Appetit läßt merklich nach.
(Die letzten 4 Tage ist sie draussen nicht wirklich Gassi, sondern eher auf Nahrungssuche gegangen)
Es grüßt
Sabine
Hallo Sabine!
Kommt auf das Mittel an! Einfache Kortisonpräparate wie Prednisolon bauen sich innerhlab von 48h ab, weshalb sie in diesen Abständen gegeben werden - allerdings dauert es länger, bis sie über die Leber oder Niere ausgeschieden sind, wobei die Fnktionsfähigkeit dieser Organe auch eine Rolle spielt.
Dann gibt es noch verschiedene Langzeitpräparate, die zwischen 7 Tagen und 3-4 Wochen wirken können.
Ach ja - bei Tabletten hält die Wirkung meistens nur 24h an (nur der Vollständigkeit halber).
Schönes Wochenende
Archie