Kaninchen+Meerschwein

Hi!

Also sie hatten 2,5m*0,6m PlatztWas wie ich finde nicht gerade
wenig ist!

Waren Versteckmöglichkeiten gegeben? Ich finde der Platz war noch nicht ausreichend. Normalerweise sollte man für die Zusammenführung schon ein ganzes Zimmer zur Verfügung stellen!

Naja und es gibt auch andere Quellen die das gegenteil
behaupten
http://www.kaninchenzucht.de/kaninfo5.php

Wenn man sich zum Beispiel mit Hundezuchtvereinen beschäftigt hat und auch sich anderweitig über die Hunde informiert hat, dann wird man ganz schnell merken, dass die seltenst viel Ahnung über die Tiere haben. Kaninchenzüchter sind auf Nachwuchs aus und nicht darauf, ihre Tiere möglichst artgerecht zu halten.

So kann man sich streiten ich werde auch so versuchen sie
zusammen zu lassen aber wenn sie sich fetzen gehts halt nich
und ich muss sie trennen!

Dann musst du dich über die richtige Art und Weise der Zusammenführung informieren. Lies dir bitte die Seite von dieBrain durch.

Ich meine es ja nicht böse
Tara

Hi!

Also sie hatten 2,5m*0,6m PlatztWas wie ich finde nicht gerade
wenig ist!

Waren Versteckmöglichkeiten gegeben? Ich finde der Platz war
noch nicht ausreichend. Normalerweise sollte man für die
Zusammenführung schon ein ganzes Zimmer zur Verfügung stellen!

Naja und es gibt auch andere Quellen die das gegenteil
behaupten
http://www.kaninchenzucht.de/kaninfo5.php

Wenn man sich zum Beispiel mit Hundezuchtvereinen beschäftigt
hat und auch sich anderweitig über die Hunde informiert hat,
dann wird man ganz schnell merken, dass die seltenst viel
Ahnung über die Tiere haben. Kaninchenzüchter sind auf
Nachwuchs aus und nicht darauf, ihre Tiere möglichst
artgerecht zu halten.

So kann man sich streiten ich werde auch so versuchen sie
zusammen zu lassen aber wenn sie sich fetzen gehts halt nich
und ich muss sie trennen!

Dann musst du dich über die richtige Art und Weise der
Zusammenführung informieren. Lies dir bitte die Seite von
dieBrain durch.

Ich habe kein ganzes Zimmer was ich den Ninchen zur verfügung stellen kann ohne das sie von meinem hund zerfleischt werden

Und ja es waren versteckmöglichkeiten da!

Und züchter sind normalerweise (zumindest in der kaninchen zucht) nicht auf nachkommen sondern auf Standart aus!

Und ich kann mit 16 qm Garten und nem Haus mit Hunden und nem Kleinkind einfach keine Naturgerechten Wildpark nachbauen muss man auch nicht Kaninchen die ich halte sind domestiziert und brauchen deswegen auch nicht noch dazu sind Kaninchen auf einzelhaltung gezüchtet und vertragen sich somit in den wenigsten Fällen mit anderen! Genauso wie unser Haushund nichts mit Dingos oder Wölfen zu schaffen hat!
Ich gebe meinen Ninchen so viel Plazt wie ich habe und wie gesagt mir währe es auch lieber sie zusammen zu halten aber was nützt mir nen Nackiges Tier was Nachts erfriert?

Wenn ich mehr Garten hätte (Was Hoffentlich bald der Fall ist) bekommen die Ninchen auch mehr platz!
Trotzdem sollte man nicht alles gleich Tierquälerei nennen ich quäle meine Tiere keinesweg! Abgesehen das sie es wie gesagt alle nie anders kennen sie kennen ein Leben unter artgenossen nicht und ein Mensch ist auch ein Rudel tier aber als Eisiedler aufgewachsen wird auch meistens ein Einsiedler bleiben ihn mit anderen Menschen zusammen zu sperren währe für ihn Quälerei! Denk mal darüber nach!

Gruss Isa

Ich meine es ja nicht böse
Tara

Wenn man alleine auf Zucht aus ist, mag die Einzelhaltung ja in Ordnung sein. Einem normalen Kaninchenhalter allerdings zur Einzelhaltung zur raten ( auch drauf hinzuweisen ) halte ich für falsch.
Selbst die von dir zitierte Seite sagt, dass Gruppenhaltung mit Artgenossen für Kaninchen die ideale Haltungsform ist.

Tara

Wenn man alleine auf Zucht aus ist, mag die Einzelhaltung ja
in Ordnung sein. Einem normalen Kaninchenhalter allerdings zur
Einzelhaltung zur raten ( auch drauf hinzuweisen ) halte ich
für falsch.
Selbst die von dir zitierte Seite sagt, dass Gruppenhaltung
mit Artgenossen für Kaninchen die ideale Haltungsform ist.

Ich habe doch gesagt das Ich für die Haltung im Haus einfach weil dem meisten Leuten der Platzt für zwei Kaninchen fehlt sich lieber zwei meeris anschaffen sollen da ich für die Reine Haltung von Kanichen auch nicht Richtig finde und selbst in der Zucht es zumindest lieber sehen würde wenn man versucht die Geschwister zusammen zu halten was auch glücklicher weise immer häufiger der Fall ist!

Gerdae auch was die minest Käfig grösse für Kaninchen angeht sehe ich enormen aufhole bedarf da für den bewegungsdrang der Tiere die heute festgelegten normen einfach nicht ausreichen!

Und wer den Tieren Platz bieten kann soll biete so viel geben wie er kann!

Ich werde auch bald eigenes Grundstück haben dann können sich auch die Ninchen mehr Platzes erfreuen

Grüsse Isa

Tara

Hallo Isa!

Hallo Carolin ich habe zur Zeit 8 ninis und dämnachst kommen
noch nen par dazu ich habe einfach keine 16 qm weder drinnen
noch draussen!

Wie wäre es denn mal mit weniger statt mehr??
Wenn ich den Platz nicht habe, kann ich mir keine anschaffen, fertig.
Und bevor man in Quantität anlegt, sollte man erstmal Qualität schaffen.
Deine Ansichten zur Tierhaltung bereiten mir immer wieder Kopfschütteln und Kopfzerbrechen…

Wie
sollte ich es also anstellen meine Ninis nach deiner Meinung
artgerecht zu halten?

Lass sie da, wo sie sind, leg Dir nicht noch mehr zu, wenn Du mit denen, die bei Dir leben, schon solche Probleme hast.

Bine