Kann Bilder nur als *.bmp downloaden

Hallo Liebe/-r Experte/-in,
Ich benutze Win XP SP3 - IE 8 - und Firefox neuste Version
Ich hab seit kurzem das Problem das ich Bilder (jpg)aus dem Intenet nur noch als *.bmp Datei downloaden kann. Unter „Dateityp“ läßt sich im Downloadfenster auch nichts anderes einstellen. Ein weiteres Neviges Verhalten ist das ich die Speicherpfade für jedes Bild immer wieder neu einstellen muß. Ich lande zwar immer im Ordner „Eigene Dateien“ aber der weitere Pfad geht immer verloren. Wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest

Gruß GeBe

Hallo!

zu 1.:
Temporäre Internetdateien löschen, dann sollte es wieder gehen. Das geht so:
Entweder Extras --> Internetoptionen --> Allgemein, im Feld „Temporäre Internetdateien“ auf den Button „Dateien löschen“, oder
manuell den Inhalt des Verzeichnisses „Windows\temporary internet files“ löschen.

zu 2.:
Sorry, habe hier inzwischen nur noch Win7, und hier wurde „Meine Dateien“ mit diversen Bibliotheken für Bilder, Musik usw ersetzt. Hier muss man nur den Speicherpfad angeben. Ich bin der Meinung das dies unter XP auch so war, also Rechtsklick auf „Meine Dateien“ und nach irgendwas wie „Speicherpfad“ suchen…

Viel Glück und Grüße
Holger

Hallo, bitte inmal die temporären Internetfiles löschen . Im IE und im Firefox. IE: Extras- Internetoptionen- löschen. Firefox: Chronik löschen-alles.

mfg

bzgl. ordner/verzeichnisse:
du solltest sonderzeichen und leerzeichen vermeiden. mit anderen browsern (opera, IE) hast du’s schon probiert?
bzgl. bmp:
vllt. hast du eine falsche windows-dateityp-zuordnung?
ev. hilft dir der ccleaner (crapcleaner, kostenlos)?

Hallo GeBe,

schau mal bitte hier --> /t/bilder-speichern-nur-in-bmp-format-moeglich/1718947

das wären auch die Tips die ich dir geben würde im ersten Step. Ist schnell und einfach und hilft meistens. Wenn nicht, dann den Tread bitte fortsetzen.

LG Frank