Kann das jemand deuten?

Hallo Dilarah,

das mit dem Mond und der Sonne leuchtet mir zwar nicht so ganz
ein,

Ein Sonnentyp hat Feuer und Kraft in sich, er überstrahlt sein Umfeld hat meistens viele „Planetenmenschen um sich“ die er mitstrahlen lässt.

Ein Mondtyp ist von der Sonne abhängig, das hat jetzt nichts mit den Finanzen zu tun sondern mit der Gefühlsebene. Ein Mondtyp ist meistens verlässlich und durchaus erfolgreich aber er lebt nicht in seinem eigenen Sonnensystem.
Bekommt der Mond viele Sonnenstrahlen wird sein Glück ebenfalls hell leuchten, ist gerade Sonnenfinsternis nimmt das strahlen langsam ab aber er lebt und funktioniert bis die Sonne wieder aufgeht.
Schlimm wirds erst, wenn der Mondtyp aus dem Sonnensystem geworfen wird, weil er kein eigenes System hat…also ins große dunkle Loch fällt.

Der Unterschied zwischen Sonne-u.Mondmenschen ist von Außenstehenden schwer zu sehen weil sich das im inneren einer Beziehung abspielt. Oft wirkt der Mondmensch vernünftiger, beständiger und haltgebend aber das täuscht.
In dem von dir beschrieben Fall der Frau würde es heißen, dass sie zwar sehr selbständig und stark wirkte auch wenn ihr Partner nicht anwesend war…er aber ihr Sonnenmensch war und aus dem Wissen dass er immer wieder auftaucht die Kraft schöpfte die sie brauchte.

Liebe Grüße
Kerbi

1 „Gefällt mir“

Hallo Kerbi,

In dem von dir beschrieben Fall der Frau würde es heißen, dass

sie zwar sehr selbständig und stark wirkte auch wenn ihr
Partner nicht anwesend war…er aber ihr Sonnenmensch war und
aus dem Wissen dass er immer wieder auftaucht die Kraft
schöpfte die sie brauchte.

Das ist wohl wahr. Aber was ist er dann für ein Typ, ein Sonnentyp??? Er ist auf seine Art wirklich phantastisch.
Nur das er immer nur nimmt und nimmt…:frowning:; bzw. genommen hat.

Liebe Grüße
d.

Hallo Dilarah,

Das ist wohl wahr. Aber was ist er dann für ein Typ, ein
Sonnentyp??? Er ist auf seine Art wirklich phantastisch.
Nur das er immer nur nimmt und nimmt…:frowning:; bzw. genommen
hat.

Die Metapher mit den Planeten habe ich mir erdacht um in meinem Bekanntenkreis die seltsamen Liebesbeziehungen bildlich zu verstehen.

Der Sonnentyp ist menschlich übersetzt nicht das Höchst, außer für sich! :wink:) Die Sonne ist heiß und wenn man ihr zu nahe kommt verbrennt man. Die Sonne geht auf und unter und strahlt…
es gibt Sonnenanbeter, Sonnenschutz usw. (da darfst du deiner Fantasie freien lauf lassen)…nur die Sonne ist der Mittelpunkt seines/ihres Sonnensystems! Bitte sieh das nicht wirtschaftlich, weil eine Sonne Energie an die Trabanten abgibt ohne sich viel anzustrengen. Das heißt dass die Sonne nicht fleißig ist und es viele Planeten gibt die sich eifriger drehen. Es ist aber falsch zu sagen „er/sie“ nimmt nur…weil die Sonne dem Mond z.B. sehrwohl was gibt.

Bei meiner Metapher sind die Sterne das optimale, da bleibt viel Spielraum…ob Mars auf Venus trifft (ich meine es nicht wissenschaftlich), oder eine Gemeinschaft einen Großen od. Kleinen Wagen bildet, jeder Stern hat seine Leuchtkraft und seine Besonderheiten. Gefährlich ist nur die
Sonne-Mond-Beziehung und zwar für den Mond!

Ist die Sonne weg, geht der Mond zu Grunde…als Freund merkt man es erst wenn es für den Mond zu spät ist. Zwei Monde schaue ich beim Leiden zu und es tut mir in der Seele weh!

Ich knuddel dich
Kerbi

Hallo Dilarah,

das hört sich für mich nach einem Menschen an, der glaubt allen Halt verloren zu haben und sein einziger Halt darin besteht, jemandem Halt zu geben,und keiner greifbar ist, dem man „Halt“ geben kann…kann das sein?

Gruß Maja

PS. irgendwie kam mir das von Dir Gesagte doch nicht unbekannt vor. Mail mich an, wenn Du möchtest…