Kann das sein das ich Schwanger bin?

Hallo ich hoffe hier kann mir Jemand helfen, folgeden Situation:

Ich habe am 15.12.2011 meine letzte Periode bekommen
Ich hatte am 26. und am 28 ungeschützten Geschlechtsverkehr. (Die Pille nehme ich seit Jahren nicht) am 02.01.2012 war ich bei meiner Frauenärtzin da ich Unterleibsschmerzen hatte, sie meine das sei der sogannte Mittelschmerz. Mein Zyklus habe ich immer sehr regelmäßig 28 bzw. 29. Zyklustag. Heute ist der 32. Zyklustag, seit dem 28 ZT habe ich das Gefühl das ich sie bekomme, aber es kommt gar nichts. Ich habe gelsen das man Brustzeihen oder sowas bekommen kann, sollte man Schwanger sein, aber die habe ich nicht. Ich habe immer zwischendurch ein leichtes Ziehen im Unterleib, sonst nichts. Ach so meine Frauenärtzin sagte mir noch das meine Gebärmutterschleimhaut sehr gut liegen würde, kann das sein das ich Schwanger bin??? Mein Mann und ich würden uns sehr freuen.

Ich hoffe mir kann Jemand helfen.

Hi Tanja,

kann sein, kann aber auch nicht sein. Bei solchen Thematiken kann einem online nur schlecht geholfen werden. Ein Test oder der Besuch beim Gyn wird Aufschluss geben!

Viele Grüße,

Tina

P.S.: Eine Freundin von mir hatte das selbe… das Gefühl die Periode zu bekommen, kam nichts. Sie hatte rumgeknatscht, weil sie sich so blöd fühlte. Da meinte ich nur: „Ihr wollt ein Kind, ihr habt ungeschützen Sex, die Periode kommt nicht…tata…schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen schwanger zu sein??“ Ende März kommt der Kleine! :o) Ich drück dir die Daumen!

Hallo,

da es auch bei sonst regelmäßigem Zyklus aus den verschiedensten Gründen mal Schwankungen geben kann, ist bei einer Verspätung von knapp 3 Tagen nicht zwingend von einer Schwangerschaft auszugehen. Wie schon gesagt wurde: Kann sein oder auch nicht. Warte eine Woche, vielleicht kommt die Mens noch. Aber da ein Kind willkommen wäre: ich drücke die Daumen, dass sie nicht kommt. Obwohl Blutungen in den ersten 2-3 Schwangerschaftsmonaten durchaus vorkommen können. So war es jedenfalls bei mir, wenn auch leichter und kürzer als normal.

LG Barbara

Hi,

warten und dann einen Schwangerschaftstest machen.

Grüße
Liete

Wenn ihr gern ein Kind haben wollt dann hoffe ich es hat geklappt. Stehe mal Früh auf und versuche geräucherte Wurst zu essen. Wird Dir Ko…Übel bist Du schwanger.

Wenn ihr gern ein Kind haben wollt dann hoffe ich es hat
geklappt. Stehe mal Früh auf und versuche geräucherte Wurst zu
essen. Wird Dir Ko…Übel bist Du schwanger.

So ein quatsch. Ich kann in der Früh auch keine geräucherte Wurst essen, auch kein ungeräucherte und bin definitiv nicht schwanger.

1 „Gefällt mir“

FAQ, fragen verbieten oder bitte neues Brett!
Gott im Himmel…

Es ist langsam nicht mehr witzig. In diesem Brett geht es um Medizin. Die handleserin wohnt auf’m Jahrmarkt.

Wie kann es sein,dass Menschen die schwanger werden wollen, oder auch nicht, nicht wissen was man machen sollte.

Wenn man wissen will ob man schwanger ist geht man in die Drogerie oder zum Arzt.

Ob die Brüste spannen, man kotzt oder ob einem im Traum die Jungfrau Maria erscheint… Es gibt kein sicheres schwangerschaftszeichen außer einem Test oder der Geburt.

Also bitte, an die mods dieses Brettes:
Eröffnet doch ein Brett, in dem es um nichts als um mögliche Zeichen einer anstehenden Geburt geht.

Leidensdruck oder sonstwas der fragenden hin oder her, es ist langsam lächerlich, dass hier jeden zweiten Tag jemand fragt, ob sie schwanger sein könnte…

Alex

Hallo,

Heute ist der 32.
Zyklustag, seit dem 28 ZT habe ich das Gefühl das ich sie
bekomme, aber es kommt gar nichts.

so war das bei mir bei beiden Schwangerschaften. Und in etlichen Zyklen, in denen ich meine Tage einfach später bekam.

Ich habe gelsen das man
Brustzeihen oder sowas bekommen kann, sollte man Schwanger
sein, aber die habe ich nicht.

Ja, kann, muss aber nicht. Die klassischen Schwangerschaftsanzeichen treten wenn überhaupt dann später auf. Oder eben gar nicht. Oder sind Symptom von was ganz anderem.

Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Schwangerschaftstest oder Frauenarzt. Alles andere ist Spekulation.

Gruß
Cess

Frage nicht lesen
Hi,

der Betreff der Frage war ziemlich eindeutig, daher hindert Dich niemand daran, die Frage einfach nicht zu lesen. Dann spart man sich auch die Aufregung.

Gruß S