Kann ein Huhn ein Ei mit 2 Dottern ausbrüten?

Werden das dann Zwillinge? Passen die beiden überhaupt noch in die Schale?

Guckst du hier:
/t/zwei-dotter-je-ei/3636317

Gruß
Cess

Danke - Cess

Hallo Ihr mit dem Hühnerkram!
Ich erinner mich, daß es in meiner Kindheit eine besondere Freude war, wenn Zwillingsküken rauskamen! Sie waren meist etwas schwächlich und wurden von uns besonders gepeppelt. Aber sie waren superniedlich! Es gab auch selten Eier mit 2 Dottern, meine Mutter sagte immer, dann könne man sich was wünschen!
Die älteren Hühner legten bei uns gut und wenn sie zu alt wurden, bezeichneten meine Eltern sie als Suppenhuhn (da ist das Fleisch zum Braten zu zäh).
So ist das mit uns Menschen: 'oooch wie niedlich’einerseits, aber danach ‚ab auf den Mittagstisch!‘ Da stimmt doch irgendwas bei uns nicht, wa??
Mahlzeit! LaWa