Kann ein Hund Cananbis riechen?

Kann ein Drogenspürhund durch eine 4 mm dicke und verschweiste Alufolie canabis riechen?

Hallo,
schaust du hier, im allgemeinen findet man hier die Antwort auf alle seine Fragen.
Jetzt hätte ich eine Frage, warum möchtest du wissen wie man einen Spürhund überlistet?

http://www.gidf.de/

Kann ein Drogenspürhund durch eine 4 mm dicke und verschweiste
Alufolie canabis riechen?

Die Duftstoffe von Drogen, also auch Canabis, gelangen definitiv nicht durch eine dichte Folie nach draußen. Und somit kann ein Hund auch nicht riechen, was in einem Behälter ist, wenn dieser wirklich dicht ist.

Aber:
Beim Verpacken gelangen immer zumindest mikroskopische Partikel auf die äußere Oberfläche der Verpackung, und diese Spuren riecht der Hund.

Bei der Suche in Fahrzeugen kann ein Drogenspürhund oft anschlagen, ohne dass sich Drogen in dem Fahrzeug befinden. Die Erklärung ist einfach, hier ein Beispiel:
Einige Kokainabhängige rollen Geldscheine zu einem Röhrchen und schnupfen so ihre Drogen. Später bezahlt irgend jemand mit so einem Geldschein im Supermarkt, die anhaftenden Rückstände verteilen sich dann auf weitere Geldscheine. Über das Wechselgeld landet dann mit Drogenrückständen behaftetes Wechselgeld in unseren Händen, ein Drogensuchhund kann auf diese Rückstände anschlagen - ebenso wie ein Drogenwischtest.

In Ballungszentren kann es vorkommen, dass bis zu jeder zehnte Geldschein Rückstände aufweist, so eine Studie, über die ich während meines Aufenthalts in England in einer Zeitung gelesen habe.

Ich glaube: Ja; habe aber keine Erfahrung

diese Frage kann und mag ich nicht beantworten

Puh, das ist eine gute Frage! Aber die kann ich Dir leider nicht beantworten! Sorry.

Pisa läßt grüßen

Hallo, wenn ein Hund drauf trainiert wurde Canabis zu fin den, dann ist das für einen guten Schnüffler auch durch die 4 mm Folie möglich. Ich habe schon Hunde gesehen, die haben „Stoff“ gefunden der in verschweissten Dosen unter Wasser versteckt war.

Hm… was ist der Beweggrund für diese Frage? Vielleicht solltest Du das dort erfragen, wo man ganz gewiss eine Antwort dafür hat: Bei einer Polizeidienststelle, die mit Drogenspürhunden arbeitet :smile:

Viele Grüße

Ja! Ein ausgebildeter Drogensuchhund kann das!
Mich würde interessieren, wozu Sie das wissen wollen. Wollen Sie etwa schmuggeln? Oder steht Ihnen eine Razzia ins Haus? :wink:

VG Bernadette

Ja, kann er - mit Sicherheit!