Kann eine Maus ohne Dongle funktionieren

Hallo!

ich habe eine Maus ohne einen Dongle erworben. Kann man einfach einen Dongle kaufen oder muss er irgendwie justiert werden? Wie macht man das und wo kann man einen Dongle kaufen?

Danke

Hi

Ist es eine Funk- oder Bluetooth-Maus?

Gruß h

1 Like

Hallo Hexerl,

bist du auch hier? Das freut mich. Ich kann es nicht lesen. Es steht überall Chinesisch darauf. Es steht weiterhin Logitech M170 Relaible wireless Connetivity darauf. Es gibt keinen Dongle in der Packung. Grüße

Wenn es eine Bluetooth Maus ist und dein PC /Laptop ein Bluetooth-Modul hast kannst du sie direkt mit dem PC Verbinden

Wenn es eine Funkmaus ist, brauchst du ziemlich sicher den zu dieser Maus gehörenden Dongle - die müssen dann gepaired (also aufeinander abgestimmt) werden, damit sie miteinander reden

2 Like

Kann ich selbst einen Dongle kaufen und dieses „Pairing“ vornehmen? Oder muss das von dem Hersteller gemacht werden?

Schau nochmal nach, ob der Dongle nicht in der Verpackung irgendwo oder zB im Batteriefach der Maus versteckt ist - er muss da sein - die wird eigentlich nicht ohne verkauft

Es ist quasi ein winzig kleiner USB-‚stick‘

Die pairen sich dann von alleine :slight_smile:

5 Like

Du hast recht. Der war im Batteriefach versteckt. Der war die ganze Zeit da und ich konnte ihn nicht sehen. Danke

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.