Kann es sein das ich schwanger bin?

Hallo an alle Experten,
ich bin neu hier und hab da mal eine Frage es ist mir seehr unangenehm darüber zu sprechen, aber ich brauch ein paar Meinungen, sonst werde ich verrückt! Also ich bin 18 und noch nicht wirklich sexuell aktiv. Ich hab mir vor 2 Wochen die Pille Evaluna 20 verschreiben lassen, muss aber noch auf meine Periode warten bis ich sie einnehmen kann.
Also ich war am Samstag so gegen 23.30 Uhr das erste Mal mit meinem Freund etwas intimer.
Wir hatten keinen Geschlechtsverkehr, zuerst waren nur die Hände im spiel, aber dann hat er meine Unterhose ausgezogen und ich war völlig nackt, dann hat er mich mit seinem Penis unten berührt. Das war mir sehr unangenehm, da er kein Kondom anhatte und ich die Pille nicht nehme, also habe ich es unterbrochen, jedoch gings dann mit den Händen und alles drum und dran weiter.
Heute war ich bei meiner Frauenärtzin, bei der ich eine Urinprobe abgegeben habe und sie meinte der Test wäre erstmal negativ!
Sie hat mir die Pille danach geben und mir einen Termin in 4 Wochen, zu einem neuen Schwangerschaftstest geben.
Nun meine Frage, kann es überhaupt sein, dass man von so etwas schwanger wird?
Ach und ich hab die Pille um 10.30 uhr eingenommen und hatte so ca. um 17.00 uhr ganz leichten Durchfall macht das „die Pille danach“ unwirksam?

Helft mir bitte…
Danke schonmal im vorraus.

LG
Mausi2114

Ja du bist schwanger.

Nun meine Frage, kann es überhaupt sein, dass man von so etwas
schwanger wird?

JA!

(mir fehlen immer wieder die Worte… und sich dann wundern, wenn man „plötzlich“ und aus dem „Nichts“ ein kleines Menschlein in die Arme gelegt bekommt! Mann mann mann…)

Schönen Abend,
Anke

Hallo PTCA,
fast noch lästiger als die ständigen „Bin ich schwanger??“-Anfragen hier sind die ständigen „Ja, du bist schwanger“-Antworten :wink:
Liebe Grüße und nix für ungut,
Pierretta

2 „Gefällt mir“

Hallo,
das ist schwierig zu beantworten, weil niemand wissen kann, was du mit „berührt“ meinst, kam es zum Samenerguss usw. (Wobei eine negative Antwort auf die letzte Frage eine Schwangerschaft nicht definitiv ausschließt, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ejakulat)

Ein definitives „nein“ gibt es also nicht. Aber du musst dir wohl wirklich kaum Sorgen machen, zumal du die Pille danach genommen hast!

(Und bzgl. Durchfall: Das kann auch eine Nebenwirkung der Pille gewesen sein. Da das aber nicht innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme passiert ist, sollte die Pille deinen Körper nicht wieder verlassen haben!)

Liebe Grüße,
Pierretta
P.S. Schon unvernünftig von deinem Freund, muss ich sagen…

Hallo PTCA,
fast noch lästiger als die ständigen „Bin ich
schwanger??“-Anfragen hier sind die ständigen „Ja, du bist
schwanger“-Antworten :wink:

Hi,

ich frage mich, warum Du immer wieder, die Antworten anderer kritisieren mußt?

Mich nerven die Fragen viel mehr, als die Antworten hierauf. Schließlich kann niemand hier sagen, ob eine Schwangerschaft vorliegen könnte oder nicht. Glaskugeln sind leider nicht sehr zuverlässig und wenn die UP schon nicht weiß ob sie schwanger ist, woher soll das jemand aus dem Forum wissen?

An die UP:

Keiner kann Dir hier sagen ob Du schwanger bist. Nach Deinen Schilderungen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, sicher beantworten läßt sich Deine Frage jedoch nicht.

Gruß
Tina

3 „Gefällt mir“

Hi Mausi,

dein Post klingt, als seist du noch sehr unerfahren. Das ist auch überhaupt nicht tragisch.
Aber wenn ich dir mal ein Tipp mit auf dem Weg geben darf:
Sprich mit deinem Freund darüber, dass dir das unangenehm war/ ist. Es spricht, gerade bei einer sehr jungen, frischen Beziehung auch überhaupt gar nichts dagegen, dass dein Freund zusätzlich ein Kondom verwendet. Es bringt (dir) gar nichts, wenn du ihn gewähren lässt, trotz der Tatsache, dass dir seine Aktionen unangenehm sind. Du verkrampfst dich dann nur und bist die ganze Zeit gedankentechnisch wo anders. D
ann doch lieber ein Kondom, dann bist du entspannt, weil mit Pille und Kondom (sofern richtig verwendet) ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gleich Null schwanger zu werden. Auch Aids und andere Geschlechtskrankenheiten (ein Aspekt der nicht außer Acht gelassen werden sollte) sind dann kein Problem mehr. Dann kannst du dich voll usn ganz in die Entdeckungstour schmeißen.

Viele Grüße und vorallem viel Spass!

Hallo,

ich frage mich, warum Du immer wieder, die Antworten anderer
kritisieren mußt?

Das habe ich bisher genau zwei Mal getan - einmal hier und einmal bei dir. Groll mir doch nicht mehr deswegen! Ich würde sagen, mein Posting war keinesfalls sinnloser als ein sarkastisches „Du bist schwanger“ an ein junges Mädchen, das nach ihrem ersten (Fast)Mal verwirrt und besorgt ist.

Mich nerven die Fragen viel mehr, als die Antworten hierauf.

Da hast du schon Recht (und ich habe ja auch geschrieben, dass das nervt), aber: Man muss auch bedenken, dass all diese Postings nicht von DERSELBEN Person kommen. Sprich, die UP kann nichts dafür, dass diese Frage nun schon x-Mal gestellt wurde, und da muss man doch nicht seinen Frust darüber an ihr ablassen. Da sie sowieso schon beim Arzt war, hat sie hier wohl nur nach beruhigenden Worten gesucht (und ja, ich weiß, dafür ist das Forum wohl nicht da, aber ein bisschen Verständnis haben könnte man doch).

Ist bloß meine Meinung dazu.

Liebe Grüße,
Pierretta

P.S. Ich habe schon so oft gelesen, dass andere auf irgendwelche Kommentare antworten: „Du warst schon mal besser“ etc. Da stört es dich nicht?

3 „Gefällt mir“

Hi,

Das habe ich bisher genau zwei Mal getan - einmal hier und
einmal bei dir. Groll mir doch nicht mehr deswegen!

nicht zu vergessen bei Elli. Ich groll Dir nicht, es fällt mir halt einfach nur auf.

Ich würde
sagen, mein Posting war keinesfalls sinnloser als ein
sarkastisches „Du bist schwanger“ an ein junges Mädchen, das
nach ihrem ersten (Fast)Mal verwirrt und besorgt ist.

Das hat doch niemand behauptet. Du sagst aber die Antwort „Ja Du bist schwanger“ ist nerviger. Das mag ja für Dich durchaus zutreffen, aber eben nicht für alle hier im Forum.

Da hast du schon Recht (und ich habe ja auch geschrieben, dass
das nervt), aber: Man muss auch bedenken, dass all diese
Postings nicht von DERSELBEN Person kommen.

Richtig, aber bevor man hier postet könnte man einfach mal in Ruhe nachdenken oder eben auch mal das Archiv benutzen. Die Wahrscheinlichkeit, daß hier schon mal eine Schwangerschaftsfrage gestellt wurde, ist doch sehr hoch.

Weiterhin könnte man mal die aktuellen Berichte durchsehen, etwas weiter unten im Brett findet sich noch die eine oder andere Frage hierzu.

Sprich, die UP
kann nichts dafür, dass diese Frage nun schon x-Mal gestellt
wurde, und da muss man doch nicht seinen Frust darüber an ihr
ablassen. Da sie sowieso schon beim Arzt war, hat sie hier
wohl nur nach beruhigenden Worten gesucht (und ja, ich weiß,
dafür ist das Forum wohl nicht da, aber ein bisschen
Verständnis haben könnte man doch).

Ist bloß meine Meinung dazu.

Ist doch auch in Ordnung, aber laß doch den anderen auch ihre Meinung. Wenn es Dich stört, klick es weg, findest Du andere Antworten besser, gib diesen Antworten ein Sternchen.

P.S. Ich habe schon so oft gelesen, dass andere auf
irgendwelche Kommentare antworten: „Du warst schon mal besser“
etc. Da stört es dich nicht?

Doch würde es, wenn ich es denn lesen würde. Ich lese hier aber nicht alles.

Ich will Dich nicht angreifen, mir ist eben bei Dir aufgefallen, daß Du andere für ihren Anwortstil kritisierst, aber wäre es nicht langweilig, wenn jeder auf die selbe Art antworten würde?

Gruß
Tina
P.S. Ich habe nichts gegen Dich, nur weil wir nicht einer Meinung sind, heißt es nicht, daß ich Dich nicht leiden kann. Für andere Beiträge, bei denen ich Deiner Meinung bin, hast Du auch das eine oder andere * von mir bekommen.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

nicht zu vergessen bei Elli.

Mit ihr habe ich über die geschilderte Situation und ihren Umgang damit diskutiert, irgendwo muss Kritik ja auch erlaubt sein.

Du sagst aber die Antwort „Ja
Du bist schwanger“ ist nerviger.

Ich sagte „FAST noch lästiger“ :wink: Entschuldige, ich weiß, das ist jetzt i-Tüpfel-Reiterei. Ich meine bloß, dass ich in meinem Posting keineswegs verteidigt habe, dass man hier, ohne sich an passenderer Stelle zu informieren, eine Art „Schwangerschaftstest“ durchführen lassen will.

Weiterhin könnte man mal die aktuellen Berichte durchsehen,
etwas weiter unten im Brett findet sich noch die eine oder
andere Frage hierzu.

Das auf jeden Fall.

Ist doch auch in Ordnung, aber laß doch den anderen auch ihre
Meinung. Wenn es Dich stört, klick es weg, findest Du andere
Antworten besser, gib diesen Antworten ein Sternchen.

Ich finde auch, wenn man zu einem Thema eigentlich nichts zu sagen hat, sollte man nichts dazu schreiben. In diesen Bereich fallen für mich eben auch kurze, rein sarkastische Antworten ohne Informationen. Wenn einen etwas stört, denke ich allerdings, dass man das schon äußern kann - eben mit einem Posting, das auch einen „wirklichen Inhalt“ hat. (Wenn du also schreibst, dass ihre Frage so nicht beantwortet werden kann, und dass man sich an dieser und jener Stelle erkundigen sollte, ist das konstruktive Kritik und sinnvoll. Wenn man sie mit einem kurzen Satz bloß verspottet eher weniger, zumal sie in ihrer Situation für Ironie wahrscheinlich nicht empfänglich ist.)

P.S. Ich habe nichts gegen Dich, nur weil wir nicht einer
Meinung sind, heißt es nicht, daß ich Dich nicht leiden kann.
Für andere Beiträge, bei denen ich Deiner Meinung bin, hast Du
auch das eine oder andere * von mir bekommen.

Liebe Grüße,
Pierretta

Es gibt noch Nervigeres…
Tach erstmal.

… zanken im Fachforum.

Schönen Tag noch,

Susanne

1 „Gefällt mir“

Da ist was Wahres dran
Entschuldige.
Lieber Gruß (und endgültig Schluss!) Pierretta