Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Hallo .
ich hatte vor ca. 2 Wochen meinen Eisprung und habe mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt. Leider ist das Kondom gerissen. Ich hätte vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen. Allerdings hatten wir auch ziemlich viel Stress in der letzten Zeit. Bin ich schwanger? und wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es, dass Kind nicht zu bekommen? Allerdings gehe ich noch zur Schule und habe nicht sehr viel Geld .

Liebe Grüße Stefanie.

Hallo,

erst mal ruhig Blut und einen Schwangerschaftstest machen.
In sehr vielen Fällen löst sich das Problem in Wohlgefallen auf.
Wenn es dann doch „geklappt“ haben sollte schauen wir weiter.

Bis dahin viel Glück
nicki

Tjaaa. Es ist noch ein bisschen früh. Ich würde noch nciht in Panik geraten. Sollte aber in ein paar Wochen die Morgenübelkeit eintreten, bist du definitiv schwanger.

Ich nehme an, dass du nicht zusätzlich (mit der Pille oä.)verhütest, oder? Da das Kondom gerissen ist, kann es natürlich sein, dass du schwanger bist.
Aber es ist noch viiiel zu früh für irgendwas. Es ist ja erst 4 Tage her!!! Sorgen machen musst du (noch) nicht, erst nach 1 bis 2 wochen. Dann können auch schon die ersten symptome anfangen:

Hitzewallungen
komisches Gefühl
Ekel vor alkohol oder Anderem
Morgenübelkeit (die übringes nicht nur am Morgen, sondern den GANZEN Tag auftritt)

Ich würde mal zu rechnen anfangen:
Es gibt Schwangerschaftsrechner im Internet. Da musst du den ersten tag deiner letzen Regel eintragen, also den letzten Tag der Regel die du bekommen hast, nciht die, die ausgeblieben ist.
Das kann dir schon helfen!!!

Nun mal zu deiner Psyche:
Ich nehme an, du wirst oder bist schon in Panik geraten. Beruhige dich mal. Du hast noch Zeit. Mach einen Schwangerschaftstest, am besten gleich 2. Und das wichtigste: Such dir jemanden zum reden… Red mit einer guten/ besten Freundin. Mach den test nicht alleine, das macht dich nur irre und nervös.

Wenn du Österreicherin bist:
Geh hier und nur hier hin, es sind die besten in Wien:
http://www.gynmed.at/index.php/deutsch

Ein Abbruch kostet zwischen 390 und 800 Euro (in Österreich). Es gibt dafür keine festgesetzten Preise, daher verlangen alle unterschiedliche Preise. Informier dich aber erst mal.

Wie alt bist du?
Weiß ER schon davon?
Hast du es schon jemadem gesagt?

lg eva

Tjaaa. Es ist noch ein bisschen früh. Ich würde noch nciht in
Panik geraten. Sollte aber in ein paar Wochen die
Morgenübelkeit eintreten, bist du definitiv schwanger.

Hmm, ein paar Wochen, wenn man, wie die UP, das Kind nicht bekommen möchte, ist doch ein wenig lang…

Aber es ist noch viiiel zu früh für irgendwas. Es ist ja erst
4 Tage her!!! Sorgen machen musst du (noch) nicht, erst nach 1
bis 2 wochen. Dann können auch schon die ersten symptome
anfangen:

Viel zu früh? Es gibt Schwangerschaftstests, die eine Schwangerschaft anzeigen, auch wenn man noch nicht „drüber“ ist. Hier ist die UP 4 Tage über dem eigentlichen Termin.

Ich würde mal zu rechnen anfangen:
Es gibt Schwangerschaftsrechner im Internet. Da musst du den
ersten tag deiner letzen Regel eintragen, also den letzten Tag
der Regel die du bekommen hast, nciht die, die ausgeblieben
ist.
Das kann dir schon helfen!!!

Naja, ein Schwangerschaftstest beim aus der Apotheke oder hier am besten gleich beim Frauenarzt wäre deutlich sicherer. Der FA kann auch gleich beraten, wenn man das Kind nicht möchte.

An die UP: Es könnte sein, daß Du schwanger bist, die Verschiebung Deiner Periode kann aber auch am Stress liegen.

Am besten Du machst einen Schwangerschaftstest, hier kann Dir keiner sagen ob Du schwanger bist oder nicht.

Gruß
Tina

3 „Gefällt mir“

ich bin 17 . Er ist 19 . Ja, er weiß davon …
Und ja ich habe mich 2 Leuten anvertraut . Allerdings, darf meine Mutter, dass nicht mitbekommen …
Ja ich bin Österreicherin (:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal an deiner Stelle in die Apotheke gehn und einen Schnelltester kaufen. Glaube noch von einer Freundin mitbekommen zu haben, dass die Dinger ab dem 11 Tag ein 99% Ergebnis anzeigen.

Moin Stefanie,

ich hatte vor ca. 2 Wochen meinen Eisprung und habe mit meinem
Freund Geschlechtsverkehr gehabt. Leider ist das Kondom
gerissen. Ich hätte vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen.
Allerdings hatten wir auch ziemlich viel Stress in der letzten
Zeit. Bin ich schwanger?

um das wirklich zu klären, muss Du einen Test machen (gibt´s für kleines Geld in jeder Apotheke) oder zu Deinem Gynäkologen gehen . . .

. . . und wenn ja, welche Möglichkeiten
gibt es, dass Kind nicht zu bekommen?

Mach´ erst Mal den Test und poste neu, wenn er positiv sein sollte - dann schauen wir weiter . . .

Allerdings gehe ich noch
zur Schule und habe nicht sehr viel Geld .

Aber erwachsen im juristischen Sinne bist Du schon (also bist Du schon 18 oder älter)?

Hi,

Dann können auch schon die ersten symptome
anfangen:

Hitzewallungen
komisches Gefühl
Ekel vor alkohol oder Anderem
Morgenübelkeit (die übringes nicht nur am Morgen, sondern den
GANZEN Tag auftritt)

Das sind keine sicheren Kriterien für eine bestehende Schwangerschaft.
Besonders das „komische Gefühl“ *g

Gruß,
Anja

Hallo,

ich hatte vor ca. 2 Wochen meinen Eisprung und habe mit meinem
Freund Geschlechtsverkehr gehabt. Leider ist das Kondom
gerissen. Ich hätte vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen.
Allerdings hatten wir auch ziemlich viel Stress in der letzten
Zeit. Bin ich schwanger?

du könntest schwanger sein, ja. Es ist sinnvoll, ohne Kinderwunsch mit zusätzlichen Dingen zu verhüten, Kondome sind nicht sonderlich sicher. Einfach so fürs nächste Mal … Davon abgesehen, auch ein Tipp für potenzielle zukünftige Pannen: Die Pille danach! Wenn du merkst, dass was schiefgelaufen ist, ab zum Arzt und die Pille danach besorgen.

Davon abgesehen: Du bist volljährig und musst deiner Mutter nichts davon sagen. Geh zu einer Beratungsstelle - in Österreich kenne ich mich nicht damit aus, aber google mal nach „Schwangerschaftsberatung“ oder „Schwangerschaftskonfliktberatung“ in deiner Gegend. Das sind städtische oder kirchliche Einrichtungen, die über Möglichkeiten beraten, ein Kind zu bekommen oder eine Schwangerschaft abzubrechen. Kosten trägst du nicht selber, wenn es einen triftigen Grund gibt, jedenfalls hier in Deutschland.

Ich drück die Daumen, dass nichts passiert ist.

Gruß
Cess

ich bin 17 . Er ist 19 . Ja, er weiß davon …
Und ja ich habe mich 2 Leuten anvertraut . Allerdings, darf
meine Mutter, dass nicht mitbekommen …
Ja ich bin Österreicherin (:

Ok… Mach jetzt mal nen Test… Kauf dir am besten 2 von den Schnelltests. Nicht, weil sie nicht sicher sind, sondern weil du, wenn der erste positiv ist, in Panik geraten wirst, glaub mir. Du wirst dir dann einreden, dass das Ergebnis ja falsch sein könnte und so ein zeug. Deshalb der zweite test. Die tests kosten beim Bipa, dm oder schlecker 6 bis 12 euro. Es gibt von den teureren Packungen auch welche, wo gleich 2 in einer Packung sind. Wenn du schwanger bist, fällt der test fast augenblicklich positiv aus, binnen 10 bis 20 sekunden- auch wenn auf der packung 1 minute steht. Denn, wenn erst mal 2 stricherl da sind, wird sich das nach einer minute auch nciht ändern… Auf dem Beipackzetteln steht drauf, es ist am besten, wenn du ihn gleich in der früh, nach dem aufstehen machst. Das musst du aber nicht unbedingt, denn ich glaub, das würd dir nur den tag ruinieren. Du kannst ihn auch nach der Schule machen. Denn, du wirst ein bisserl Zeit brauchen, ein bisserl Ruhe.

Ich wünsch dir alles gute und toi toi toi. Danach sehen wir weiter, ok?
lg eva

Wo in Ö?
In Wien kannst auch zur FirstLove-Ambulanz in der Rudolfstiftung oder ins SMZ-Ost gehen. Da untersuchen dich FrauenärztInnen gratis und ohne e-card.
http://www.firstlove.at --> bitte lesen, für Gyn-Untersuchungen muss man sich voranmelden.

Livia

Frau Vogel, du kannst dich ja gern lustig machen, aber bei mir war´s so… ich hatte tatsächlich ein komisches Körpergefühl…

Hi,

du kannst dich ja gern lustig machen,

ich hab mich nicht lustig gemacht.

aber bei mir war´s so… ich hatte tatsächlich ein komisches
Körpergefühl…

Ja, bei Dir - aber bist Du die einzige Frau auf der Welt, die je schwanger wurde?

Gruß,
Anja