Ich habe gestern mit einer Fraundin geskypt die angeblich einen mircrosoft Virus auf ihrem apple hat.Sie hatte mir dann über skype ein Bild gesendet, das ich angenommen habe. Als ich den laptop heute benutzen wollte ging der firefox browser nicht mehr. Auch nicht nach Neuinstallation. Nach Neuinstallation des Windows Explorers 8 kam die Meldung dass die Datenausführungsverhinderung sich eingeschaltet hat. Ich habe dann unter Systemsteuerung/System/Erweiter/Systemleistung/Datenausführungsverhinderung die Einstellungen geändert. Von „Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche… aktiviern“ auf „Datenausführungsverhinderung für alle Prgramme ausser…“ Ich habe dann unten das Kästchen für den Windows Explorer angeklickt um für den die Datenausführungsverhinderung einzuschränken, weil ich ins Netz wollte um nach einer Problemlösung zu suchen. Nach dem Neustart ging dann der Windowsexplorer (Internet nicht mehr). Nach dem Neustart kam die Meldung das das Programm „hpytu“ verhindert wurde. Jetzt kann ich zwar noch meinen Hintergrund sehen aber sonst gar nichts mehr machen. Hatte vor der ganzen Aktion mein Antivire Programm über den laptop laufen lassen und mir wurde da aber nichts angezeitg. Was kann ich jetzt noch tun ausser die Festplatte zu formatieren und XP neu installieren?