Kann ich ein Iphone aus USA nach DE importieren?

Sehr geehrte User,
ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester in USA hat mir ein Iphone gekauft und moechte mir per post privat verschicken. Ist das ohne weiteres moeglich? Was muss dabei beachtet werden, damit das hier ankommt und ich nicht noch zusaetzlich Steuern bezahlen muss.

Es handelt sich hier um einmaliege Aktion.

Bitte um Info.

Gruss

Hallo,

Ich denke ein gewisses Risiko besteht beim Zoll immer.
Am besten wenn ihre Schwester vielleicht ein paar andere Sachen(Bs.Socken T-Shirt) mitschickt und einen Brief dazuschreibt z.B. alles Gute zum Geburtstag liebes Bruderherz.
Da drückt der Zoll meistens ein Auge zu.
Eventuell außen am Paket vermerken: Geschenkpaket,Herzchen dazumalen usw.
Bessere Tips weiss ich leider auch nicht.

Gruß
monika61

Keine Chance.
Die Steuerbehoerde werden sich melden…

Hallo,

da würd ich mich mal beim Zoll erkundigen. Ich glaube es gibt eine Grenze iHv. rund 400 €.

Erstens, fallen im Normalfall MwSt. und Zollgebühren an. D.h. die Sendung müsste angemeldet werden.
Aber, und hier herrscht ein wenig Grauzone, sollte das Päckchen als normale Postsendung versandt werden, kann es durchaus sein, dass das IPhone ohne „Probleme“ einfach bei dir ankommt - ist das Gerät Simlock frei - Glückwunsch.
Eigentlich dann ein Schmuggelfall, andererseits willst du ja ein Schnäppchen machen :smile:
Versand hierbei empfehlenswert UPS oder ein Standardversand (sodass es mit der Gelben Post ankommt) und neutral deklarieren - sollte nicht gleich drauf stehen „Hey Bruderherz, hier dein neues USA Iphone!“

Gruß

Sorry, keine Ahnung.
Gruß Claus

Hallo,
ist eine gute Idee, danke. ))
Gruss

Hallo,
ok danke ))
Gruss

Hallo,

da würd ich mich mal beim Zoll erkundigen. Ich glaube es gibt
eine Grenze iHv. rund 400 €.

Hallo, danke fuer die Info.

Gruss

Hallo also soviel ich weiß gibt es bei der Einfuhr eine Höchstgrenze alles andere muss beim Zoll angegeben werden am besten du fragst einfach unverbindlich nach beim Zoll wie hoch die Zollfreie Einfuhr von der USA ist. Vieleicht lässt du dir das schriftlich bestätigen.Schlimmer ist wenn du strafe zahlen musst dann fällt nähmlich soviel ich weiß das doppelte an strafe an zum besteuerungsfähigen Teil

LG Mausi123

Hallo,
bin leider überfragt.
Mit freundlichen Grüßen

Flatrate Daten SIM und MICRO SIM USA von Prepaid-G
Habe eine USA Prepaid SIm mit günstiger Tages-Flatrate getestet und war von der Leistung überzeugt: USA Internet SIM mit 6 Tagen Flat

Eine Variante als USA MICRO SIM für iPad oder iPhone 4 sowohl mit Surfstick oder mit 16 oder 22 Tagen Flatrate gibt es ebenfalls:

http://www.prepaid-global.de/usa-amerika.html

Leider unterstützt meine deutsche Hardware nicht den schnellen UMTS Standard der Amerikaner, sonder mir stand deswegen nur EDGE (2g) zur Verfügung. Ist aber ausreichend für Mails, Facebook, Internet surfen und Navigation per iPad und iPhone

Flatrate Daten SIM USA von Prepaid-Global
Habe eine USA Prepaid SIm mit günstiger Tages-Flatrate getestet und war von der Leistung überzeugt: USA Internet SIM mit 6 Tagen Flat

Eine Variante als USA MICRO SIM für iPad oder iPhone 4 sowohl mit Surfstick oder mit 16 oder 22 Tagen Flatrate gibt es ebenfalls:

Leider unterstützt meine deutsche Hardware nicht den schnellen UMTS Standard der Amerikaner, sonder mir stand deswegen nur EDGE (2g) zur Verfügung. Ist aber ausreichend für Mails, Facebook, Internet surfen und Navigation per iPad und iPhone

Flatrate SIM und MICRO SIM USA auch in D geschätzt