Kann ich Für 2009 auch die Werbungskosten geltent machen?

Habe von der Familienkasse Post bekommen,dass ich ab Anfang 2010 kein Kindergeld mehr bekomme und sollte jetzt das Formular ausfüllen welches die Fam.Kasse mir zu geschickt hat.Kann ich dort auch für 2009 meine Fahrt und Arbeitsmitttel mit hinein schreiben und geltend machen?

Ich würde es Probieren Alles anzugeben was angefallen ist

was für ein formular ist das denn und warum wollen die kein kindergeld mehr zahlen ?
Lg Angy

Habe von der Familienkasse Post bekommen,dass ich ab Anfang
2010 kein Kindergeld mehr bekomme und sollte jetzt das
Formular ausfüllen welches die Fam.Kasse mir zu geschickt
hat.Kann ich dort auch für 2009 meine Fahrt und Arbeitsmitttel
mit hinein schreiben und geltend machen?

Hallo,- Kindergeld bekommst du nur, wenn du bis 21 Jahre alt bist bzw. dich weiterhin über 21 Jahre in einer Ausbildung befindest. Ob Du Werbungskosten geltend machen kannst, weiß ich so NICHT, weil meine grade 21 Jahre gewordenen Kids so eine Bescheinigung nicht bekommen haben. Ist mir also neu,- aber ich denke das es geht. LG

Das ist Erklärung zu den Werbungskosten von der Fam. Kasse Da stehen so Dinge drauf wie Anwendung für Arbeitsmittel, Wege zwischen Wohnung und Arbeit usw. und ich weiß jetzt nicht ob ich das nur für dieses Jahr ausfüllen soll bzw, kann oder ich auch von 2009 meine Fahrtwege zur Ausbildungsstätte dort hinschreiben soll. Alles Scheiße sorry…

Ich befinde mich seit 2008 in einer Ausbildung und habe auch bis ende 2009 Kindergeld bekommen aber jetzt verdien ich zuviel und habe aber trotzdem Unterlagen wegen den werbungskosten bekommen die ich ausfüllen soll.Aber kann ich meine KOsten auch für 2009 darauf schreiben oder gelten die nicht weil ich in diesem Jahr Kindergeld bekommen habe?

schreib deine Kosten darein Wie alt ist denn das kind das die nicht mehr zahlen wollen ?
Lg Angy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

23 Jahre bis ende 2009 haben wir Kindergeld bekommen doch jetzt verdient sie zu viel und kann jetzt diese sogenannten Werbungskosten geltend machen aber wir wissen nicht ob dieses auch für 2009 gilt

Würde ich auf jeden fall Probieren notfalls bei der Fam-kasse anrufen und fragen
Glaube aber das die kosten von 09 ja rein rechnerich gemeint sein könnten weil für dieses Jahr weis sie die kosten ja noch garnicht
Lg Angy
wenn noch was sein sollte schreib ruhig ich antworte morgen

23 Jahre bis ende 2009 haben wir Kindergeld bekommen doch
jetzt verdient sie zu viel und kann jetzt diese sogenannten
Werbungskosten geltend machen aber wir wissen nicht ob dieses
auch für 2009 gilt

Bin jetzt etwas verwirrt ?! Du meinst nicht Finanzamt ? Wenn der Anspruch auf Kindergeld erlischt kann ich nicht nachvollziehen warum die Familienkasse jetzt wissen will, was 2009 an Werbungskosten angefallen ist.

Einen finanziellen Vorteil bringt das nur, wenn man das dem Finanzamt mitteilt. Habe schon bei der Finanzkasse geschaut, aber kein Formular gefunden. Link zu Familienkasse (http://www.familienkasse-info.de/fragen-zum-kinderge…).
Wie heisst denn das Formular ? Antrag auf … ,wäre hilfreich es zu lesen.
Gruß
Tobias

Nachtrag: Habe die richtige Seite mit Formular gefunden: (http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordr…) auf der Seite: (http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/zentraler-Cont…)

Ich würde alles angeben, was 2009 betrifft. Wenn die Familienkasse damit ein Problem hat, melden die sich garantiert.

Hallo,

genau weiß ich es nicht aber ich denke Sie können erstmal nur die Werbungskosten 2009 angeben, die für 2010 haben Sie ja noch gar nicht, man weiß ja nicht was noch kommt. Deshalb würde ich die Höhe der Kosten aus 2009 angeben. Am Besten aber, Sie rufen mal bei der Familienkasse an und fragen nach.
Gruß Iris

Hallo,- ich will dir keine falsche Auskunft geben,- weil ich persönlich diesen Fall nicht gehabt habe.Ich würde die Werbungskosten, alles was machbar ist, angeben. Wenn die Kasse das nicht anerkennt, wird sie dir das dann schon sagen. Ein Versuch ist es Wert, auch wenn sie es dann nicht anerkennen - oder…? Da Du aber arbeiten bist und nur mehr verdienst als die genze ist, müßten die dir die Werbungskosten anrechnen.
Lieben Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

für Kindergeld nicht - bekommt jeder als Festbetrag…
Aber für Kinderzuschlag (KiZ) sollte man alle Werbungskosten angeben, weil diese den Höchstbetrag des Einkommens herabsetzen.