Meine Frage ist jetzt kann das klappen, dass man die beiden verbindet oder brauch ich dazu einen Verstärker (bzw. Amplifier) oder kann das überhaupt nicht gut gehen ?
Meine Frage ist jetzt kann das klappen, dass man die beiden
verbindet oder brauch ich dazu einen Verstärker (bzw.
Amplifier) oder kann das überhaupt nicht gut gehen ?
Danke im Vorraus
Hallo, Kannst anschließen. Schau dir vorher die Impedanz Ohm an. Kommst du in den gefählichen Bereich
rein, unter 4 Ohm, dann lieber in Reihe Klemmen. Aber ob das alles mit dem Wirkungsgrad der Lautsprecher paßt?
wäre großes Glück. Ohne Fortuna Verstärker mit Volume
Fernbedienung. Gruß
Unter Vorbehalt des Irrtums:
Das von Ihnen erworbene aktive Lautsprechersystem mit insgesamt 6 Lautsprechern ist im Frequenzbereich umfassend ausgestattet. Meines Erachtes macht es keinen Sinn, weitere 2 passive Lautsprecher einzubinden. Sie können natürlich statt der vorderen beiden schlanken Lautsprecher links/rechts des Heimkinosystems die großen Boxen vorn links/rechts anschließen, wenn das anschlussmäßig passt.
Grundsätzlich gilt immer die ohmsche Last.
Da beide Lautsprecher-Systeme bis 8 Ohm belastbar sind, dürfte es keine Probleme geben.
Grundsätzlich sollten Lautsprecher keine niedrigere Ohm-Zahl aufweisen, als der Verstärker.
Bitte bedenken Sie: Die Großboxen beinhalten den gesamten Frequenzbereich von Höhen bis Bass.
Die Heimkinoanlage teilt über Boxen vorn links/rechts, Center, Subwoofer und Satelliten hinten links/rechts den Frequenzbereich, das Klangvolumen über 6 Kanäle auf.
Die Großboxen könnten den Klang ungünstig beeinflussen, weil sie klanglich nicht herstellerbedingt eingerechnet wurden.
Ich rate vorsorglich ab!!!
Aber probieren geht über studieren. Anleitungen genau lesen, ggfls.Fachmann fragen.
Ob ihr TV einen weiteren Verstärker ansteuern kann,
müssen sie selbst prüfen.
Letztendlich gilt: Ihnen muss der Klang gefallen.
Aber bitte bedenken, viele Lautsprecher, viele Fehleinstellungen möglich. Wenige, hochwertige Lautsprecher sind allemal besser zu kontrollieren.
Lautstärke ist einfach zu erzeugen, exellenter Klang nicht. Viel Erfolg wünscht Ihnen der Mann mit dem goldenen Ohr.
du kannst versuchen anstelle der vorderen boxen deiner anlage die beiden 880 watt boxen (grins…) an zu schließen. aber dreh bitte nicht sehr laut auf, sonst könnte die der verstärker, der im subwoofer eingebaut ist, durchbrutzeln.
prizipiell klappt das, allerdings passen die Systeme nicht besonders gut zusammen (die Beng Lausprecher vertragen 180 Watt Sinus pro Stück, Dein Verstärker im aktiven 5.1 System liefert aber nur 13 Watt pro Kanal)
Wenn du die volle Leistung aus den Boxen herausholen willst, solltest Du Dir einen passenden Vertsärker zulegen.
Kannst die Lautsprecher ja mal anschließen, da passiert nix Schlimmes. Ich vermute nur, dass die Ausgangsleitung deiner Anlage (13 Watt pro Kanal) nicht ausreicht, um die Boxen (180 Watt max. Anschlussleistung) vernünftig zu betreiben. Vermutlich hörst du nicht mal was, die Boxen brauchen nen viel stärkeren Verstärker.
da die beiden einzelnen Lautsprecher nicht den Spezifikationen deiner anderen 5 Lautsprecher entsprechen, würde ich nicht zwei von deinen fünf durch die beiden neuen Lautsprecher ersetzen (da dies ein Surroundsystem ist, würde sich der Klang verändern wenn z.B. ein Flugzeug im Film von vorne nach hinten fliegt).
Ist aber nur meine Meinung, weiterhin wird der Verstärker die benötigte Leistung nicht liefern können, es besteht die Gefahr des Klippings (der Verstärker sollte immer größer dimensioniert sein als die Lautsprecheranforderung).
Ich hab jetzt schon zweimal gelesen, dass ihr einen Verstärker vorschlagt. Deswegen hab ich mal gestöbert und ich hätte einen wäre es mit diesem möglich http://www.elektronik-star.de/51-Surround-Verstaerke… ? Ich würde die kleinen Boxen ganz normal über die davor vorgesehenen Steckplätze laufen lassen und die großen über den Verstärker … ist das möglich oder Geschwafel ?
Das könnte klappen weil beide die gleichen Kabel benötigen was ich von einem schnellen blick auf amzon sagen kann. Was nicht klappen könnte ist das der beim subwoofer integrierte Verstärker nicht für diese boxen ausgelegt ist. Es könnte sein dass die boxen mehr Leistung benötigen als der Verstärker hergeben kann, dann könnte es passieren dass die boxen ziemlich leise sein werden. Ich würde sagen einfach mal anstecken und ausprobieren.
Hy. Deine Heimkinoanlage hat „nur“ anschlüsse für die Sateliten, d.h. der Bassberiech wird da ausgeblendet. Da kannst Du zwar Deine neuen Boxen prinzipiell anschliessen, aber sie kriegen dann eben Signal ohne Bass…
Besser wäre, einen kleinen Verstärker für die neuen Boxen zu nehmen. Das sind ja keine sehr teuren Dinger, da reicht dann auch was kleines, gebrauchtes. Soll ich mal im Lager schauen, ob wir was rumstehen haben?