Hallo Community,
habe mal wieder Systemsteuerung / Software anklicken müssen und da fiel mir auf, dass eine Menge Platz für Programme „drauf“ geht, von denen ich auch neuere Verionen auf dem PC habe.
Nur z. B.: Java 6 (Update 7) und Java 6 (Update 15); diverse MS Framework (ab 1.1 bis 3.5) und MS Visual C++ (2005 bis 2008)
Kann ich die alten Versionen bedenkenlos löschen, oder sollte ich diese besser auf dem PC behalten? Habe Speicherplatz genug, aber was nicht nötig ist, möchte ich auf dem PC auch nicht behalten.
Hallo,
Die alten Versionen sind reiner Luxus. Mit Revo Uninstaller wirst Du alles mit diversen Registry-Spuren los:
http://www.revouninstaller.com/
Gruss von Julius
Hallo,
und wenn du Glück hast geht dein Rechner da nach auch noch.
Lass besser die Finger davon.
Gruß
Danke Julius, bin jetzt etwas verunsichert. Kann auf jeden Fall die alten Verionen manuell löschen, ja?
Benutze selbst ein Optimierungsprogramm, welches die Registry nach dem Löschen auch bereinigen wird.
Also werde ich mal an die Arbeit gehen.
Nun gut, also werde ich manuell die alten Versionen löschen. Für die Registry habe ich den Winoptimizer von Ashampoo. Auch Danke an Dich
Hi
habe mal wieder Systemsteuerung / Software anklicken müssen
und da fiel mir auf, dass eine Menge Platz für Programme
„drauf“ geht, von denen ich auch neuere Verionen auf dem PC
habe.
Nur z. B.: Java 6 (Update 7) und Java 6 (Update 15); diverse
MS Framework (ab 1.1 bis 3.5) und MS Visual C++ (2005 bis
2008)
Kann ich die alten Versionen bedenkenlos löschen, oder sollte
ich diese besser auf dem PC behalten? Habe Speicherplatz
genug, aber was nicht nötig ist, möchte ich auf dem PC auch
nicht behalten.
Alte Java Updates kannst du bedenkenlos löschen, bei NET Framework ist es so, dass ein bestimmtes Programm eine bestimmte Version braucht. Löschst du alte Versionen, kann es sein, dass das eine oder andere auf NET basierende Progi nicht mehr funzt.
Visusal C ist afaik abwärtskompatibel, auch da kannst du bedenkenlos alte Versionen löschen.
Gruss
ExNicki