Montag, 19. Juni 2017
Der TagKrähen-Plage vermiest Kurstadt das Urlaubsgeschäft
Bad Krozingen ist beliebt bei Kur- und Feriengästen, doch neuerdings fürchtet die badische Kleinstadt wegen einer Krähen-Plage finanzielle Einbußen im Urlaubsgeschäft. Aus dem Rathaus heißt es, dass sich massenhaft Vögel in der Stadt südlich von Freiburg aufhalten und mit Lärm und Kot Touristen von der Anreise abhalten. Anwohner beklagen außerdem die Wertminderung ihrer Immobilien und den Verlust von Lebensqualität, da sie Parks und Gärten nicht mehr nutzen können.
In Bad Krozingen gibt es nach aktuellen Zahlen mehr als 1300 Nester von Saatkrähen. Da sie unter Schutz stehen, dürfen sie nicht gejagt werden.
Wir haben ein Appartement direkt am Kurpark gebucht und wohnen im 7. Stock. Miene Frau hat Angst vor Vögeln und eine ärtzlich festgestellte Tierhaarallergie. Der Kurpark kann lt. Kurverwaltung nicht benutzt werden.
Kann ich kosten lsi stornieren?
Danke für eine Auskunft.