Kann jemand das erklären? (Frauenquote)

Hi,

diese unsägliche Diskussion zur Frauenquote ist so absurd!

Was wirklich gemacht werden muss ist, daß Frauen für vergleichbare Arbeiten den gleichen Lohn bekommen.

Der Rest gibt sich von alleine. Ich als langjähriger Vorgesetzter in einer technischen Branche, habe Frauen bevorzugt (hoffentlich werde ich jetzt nicht von meinen Geschlechtsgenossen angefeindet). Mir waren weibliche Lehrlinge und auch Werkstattleiter wirklich lieber. Frauen bringen da ganz andere Qualitäten herein.
Sie denken dezidierter, sind pragmatischer und haben diese Gockelallüren nicht.

Nicht zu übersehen ist aber eine Sache, die die Natur so eingerichtet hat. Ich musste so einige wertvolle Mitarbeiter gehen lassen. Dennoch können sie wieder kommen und ich halte ihnen den Weg offen - so weit es geht.

Das ist mein Beitrag zu dieser Diskussion.

Gruß vom Raben