hatte eben ein merkwürdiges Erlebnis. Bin allein zu Hause, das Handy klingelt und ich geh ran, seh als Anrufer Home - also ich selbst. Ich wars aber nicht Habe dann sofort bei T-Com angerufen und gefragt ob so was möglich wäre, die sagen nein. Aber so ganz glaube ich das nicht. Habe jetzt nur den Horror vor der nächsten Rechnung, wer weiss wo die noch alles anrufen können.
Zum Techn. Hintergrund, wir haben ISDN, DSL und eine Telefonanlage im Keller hängen. Welche?? Ausserdem nutzte ich Skype.
hatte eben ein merkwürdiges Erlebnis. Bin allein zu Hause, das
Handy klingelt und ich geh ran, seh als Anrufer Home - also
ich selbst. Ich wars aber nicht
es kann z.B. eine Rufumleitung sein, die Anrufe auf dein Festnetztelefon in der ISDN-Anlage auf dein Handy weiterleitet. Dann siehst du deine eigene Nummer auf den Display. Allerdings solltest du es eigentlich wissen, wenn eine Rufumleitung in deiner Anlage gespeichert ist.
Es kann auch ein netzinterner AB sein, der dich informieren will.
Oder: dein Handy hat nen Fehler und zeigt einfach falschen Nummer an. Hatte ich schon oefter bei verschiedenen Modellen =:wink:
Moeglichkeiten gibt es viele. Die meisten weisen auf einen Defekt irgendeines Geraetes hin.
an einen isdn- anschluß kann nur ein endgerät angeschlossen werden. schließt man ein zweites an, schmiert der anschluß ab. wollte jemand über deinen anschluß telefonieren, so müßte er an den apl kommen und diesen so manipulieren, daß er eine leitung, die in seine wohnung geht, an deine leitung anklemmt, da kommt dann ein schalter 2x 1x um dran, und dann gehts von dem schalter wieder in den apl, von da zu deiner leitung in deine wohnung. einen solchen manipulationsversuch kann man also leicht erkennen. er ist zudem strafbar. immer wenn dann der andere telefoniert, kannst du nicht telefonieren, dein anschluß ist tot. versuchst du ein amt zu bekommen, gibts ein besetzt und deine systels und oder isdn- telefone, sofern vorhanden, zeigen eine fehlermeldung an. ich würde auch eher auf einen defekt schließen. oder eine rufumleitung. sieh mal in deiner anlagenkonfiguration nach, ob es eine rufumleitung auf dein handy gibt, die nicht durch die vermittlungsstelle, sondern durch die telefonanlage durchgeführt wird.
Rufumleitung ist nicht aktiviert, hab einen AB dran. Gemeldet hat sich eine Frau, die mir Ihren Namen aber nicht sagen wollte und dann einfach aufgelegt hat.
genau das meinte ich doch. es ist ja ein endgerät, an das wiederum man ein oder mehrere endgeräte anschlißen kann, je nach dem, ob der anschluß in ptmp oder ptp konfiguration betrieben wird.
genau das meinte ich doch. es ist ja ein endgerät, an das
wiederum man ein oder mehrere endgeräte anschlißen kann, je
nach dem, ob der anschluß in ptmp oder ptp konfiguration
betrieben wird.