Kann keine Musik auf CD brennen

Hallo,
ich kann einfach keine Musik Cd brennen.
Habe CD-R 80 700MB Rohlinge und Windows 7.
Soviel ich weiß habe ich mit meinem PC mal ein Programm gebrannt. Leider wieß ich nicht mehr mit welchem Brennprogramm. Nun wollte ich Musik auf eine Cd brennen und habe es mit div. Programmen probiert. Beim Programm von W7 kommt ne fehlermeldung, bei Ashampoo puffert es und dann kommt ebenfalls eine Fehlermeldung und danach ist die CD nicht mehr brennbar ?wtf?
Bei CDBurner XP sind die Dateien ungültig. Sind normale .mp3 Dateien die ich auch anhören kann.
Wo kann der Fehler liegen?

Hi,

ich vermute einmal, dass eventuell die Rohlinge nicht 100% zum Brenner passen. Das kommt leider immer öfter vor.

Oder der Brenner geht mit Win7 nicht gut zusammen.

Aber woran es genau liegt, kann ich dir per Ferndiagnose leider nicht sagen.

Welche Musik versucht du z.B. wie zu brennen. Nimmst du die Musik-CD und willst sie kopieren? Das kann, je nach CD, nicht funktionieren -> Kopierschutz!

Gruß
Ralph

Urheberrechtlich geschützte Werke zu kopieren ist illegal, wie auch die Verwendung von Software, die einen Kopierschutz aus hebelt, bzw. umgeht oder sonst wie unwirksam macht.

Hallo,

brennst du die CD als Daten CD oder als Audio CD. Lässt du die mp3 in wav konvertieren und dann brennen, sodass sie in jedem CD-Player gehen, oder brennst du direkt als mp3?

Nachdem der Fehler bei versch. Brennprogrammen auftritt würd ich mal vorsichtig sagen, dass die Rohlinge kaputt sind (Kratzer, zu alt, UV-Einstrahlung), also mal mit anderen Rohlingen (anderer Hersteller) probieren.

viel Glück ^^

Hallo lustig78,

Dir Ursachen können ziemlich vielfältig sein, weswegen eine Fehlerbehebung hier per Mail leider kaum möglich ist.

  • Marge der CDS kaputt,
  • Treiberkonflikte,
  • Brenner kaputt,
  • Brenner nicht richtig angeschlossen (wurde mal ne neues Festplatte eingebaut, oä)
  • menschliches Versagen,

probiers doch mal mit Nero Free
http://www.chip.de/downloads/Nero-Free_37450604.html
Wenns damit auch nicht hinhaut, dann würde ich den Rechner einfach mal zu nem Fachmann bringen.

lg Jan

Hallo lustig78,

versuch es mal mit „Nero Multimedia Suite 10“. Das hast Du Drei Produkte – eine Lösung
Erweiterte Videobearbeitung und Erstellung von HD-Filmen
Daten zuverlässig sichern und einfach wiederherstellen
Die marktführende Technologie für das Brennen und Kopieren von CDs, DVDs und Blu-ray Discs.

http://www.nero.com/deu/slp-nero10.html?NeroSID=3ec2…

Du bekommst hier Nero schon sehr günstig als Download.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Dateien mal konvertieren
Hallo,

welche Fehlermeldungen kommen?
Kannst du Daten-CDs erstellen?

Es gibt mp3 die nicht jedes Brennprogramm schluckt. Bei mir waren es die mit foobar2000 erstellten.

Um zu sehen ob es an den Dateien oder etwas anderem liegt könntest du die mp3 vor dem Brennen mal konvertieren.
Weiß nicht welche Programme du hast, aber mit Mediamonkey http://www.mediamonkey.com (eher etwas überdimensioniert für diese Aufgabe, aber ich hab nichts anderes hier): Datei markieren - Extras - Audio-Format konvertieren und als Ausgabeformat WAV auswählen. Dann versuchen die Datei mit deinen Brennprogrammen als Audio-CD zu brennen.

Grüße,
Wolfgang

Hallo so weit ich weißweiß gibst ein Tool zum brennen von mp3 ich würde auf einen brenner tippen evt mal eine. Neue firmware drauf spielen oder einfach ein neuen Brenner die kosten nichts mehr :smile:

Hallo,

im Explorer die „Titel“ die du brennen willst „markieren“ und dann rechte Maustaste "senden an DVD Laufwerk auswählen!!
Dann bietet Dir Win7 an die Daten zu brennen!!
Du brauchst dafür keine externe Software!!!

M

Hallo lustig78,
es gibt ein Programm das heißt „ImageBurner“. Ich setzte es auch ein. Es ist kostenlos. Was den Datenträger angeht, würde ich auch für Musik eher auf DVD ausweichen und wenn es unbedingt eine CD sein soll dann zumindest eine CD-RW das RW bedeutet „wiederbeschreibbar“. Es kann auch sein dass Du einen Treiber für den Brenner (ich gehe davon aus, dass Du einen Brenner hast)auf Win7 brauchst. Über den Geräte Manager kannst Du nach dem neuesten Treiber des Gerätes suchen.
Gruß excalibur:smile: Wenn Du nicht weiterekommst einfach nochmal melden dann überlegen wir uns was anderes

Hallo,
ich kann einfach keine Musik Cd brennen.
Habe CD-R 80 700MB Rohlinge und Windows 7.
Soviel ich weiß habe ich mit meinem PC mal ein Programm
gebrannt. Leider wieß ich nicht mehr mit welchem
Brennprogramm. Nun wollte ich Musik auf eine Cd brennen und
habe es mit div. Programmen probiert. Beim Programm von W7

Wo kann der Fehler liegen?

Hallo der Fehler kann bei den Rohlingen bei deim Brenner oder bei einem Fehler im BS liegen.

Gruß

Roland

Hi,

Du hast leider nicht gesagt, ob Du Deine Musik als MP3 oder als Music-CD (sprich WAV) brennen möchtest.
Wenn Du Sie als MP3 speichern möchtest, dann ist das wie ein normales Dateien brennen:

  1. Rohling einlegen
  2. MP3-Dateien im Explorer auf das CD-Laufwerks-Symbol ziehen
  3. rechte Maustaste auf das CD-Laufwerks-Symbol und etwas wie Datenträger brennen auswählen.

Beim Brennen als Audio-CD müssen die MP3 vor dem Brennen gewandelt werden. In den meisten Brennprogrammen musst Du dann nur als Ziel Audio-CD statt Daten-CD als Ziel auswählen.

PS: Ist vielleicht eine dumme Frage, aber evtl. erkennt Win7 Deinen Brenner nicht als Brenner sondern nur als CD-ROM-Player… Dann starten solche Programme wie Nero, aber Du bekommst nur Schrott.

cu

Hallo,

normalerweise sollte das kein Problem sein. Es kann natürlich sein, dass wenn du mehrere Brennprogramme installiert hast, da etwas durcheinander haut. Ich würde dir empfehlen, die Brennprogramme zu deinstallieren(über Systemsteuerung/Software), dann noch aus dem Gerätemanager den Brenner zu deinstallieren und neu zu starten. Beim Neustart müßte dein Brenner wieder erkannt werden. dann geh doch mal auf die Seite von Computer Bild und lad die da die Freeversion vom Ashampoo Burnigstudio runter, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Programm hat einen Assistenten, der eine Auswahl anzeigt, was du brennen willst, damit sollte es gehen.
Gruß Ralf

Hallo zurück,

was für ne Fehlermeldung kommt denn?

Haste mal Nero probiert?

LG

Servus,

schade, dass Du die Fehlermeldungen nicht mit dem Ausgabetext dabei hast, wäre eine Hilfe …

Was willst Du denn brennen?
Erste Möglichkeit: MP3 auf CD, also Daten-CD?

Tja, warum CDB seinen Dienst versagt, liegt evtl. am Kopierschutz, an der abgelaufenen Anzahl von Brenn- oder Kopiervorgängen, oder die MP3 sind einfach defekt (auch defekte MP3 lassen sich abspielen, wann auch die Qualität leidet …). Probier einfach mal ein anderes Brennprogramm, normalerweise ist dem Brenner ein beigegeben, dass Du nur installieren musst. Andere Möglichkeit sind die Rohlinge: Kann der Brenner die überhaupt beschreiben?
Ist die Schreibgeschwindigkeit zu hoch?

Zweite Möglichkeit: Oder MP3 auf CD als Audio-CD?
Da müssen die MP§ erst in WAV konvertiert werden. Macht aber (normalerweise) Dein brennprpgramm, wenn Du als Ziel Audio-CD auswählst. Ansonsten: Alles wie oben …

Gruß:Bernd

„Lach11“ - Scherz !!!

Hallo !

Ganz spontan würde ich mal 'n Rechtsklick auf die MP3’s machen - Eigenschaften - und das Häkchen vor ‚schreibgeschützt‘ entfernen.

Dann könnten vllt. noch OrdnerT/dateifreigaben Auslöser sein. - Systemsteuerung.

Wenn ich helfen konnte - OK, wenn nicht, nochmal melden. Hab’ am WE 'ne Stunde Zeit

CD Burner XP ist sehr gute Freeware, beherrscht Audio.

Bis dahin,
Hubi