Hallo,
ich werde meinen Pfingsturlaub dieses Jahr auf Sardinien verbringen. Weiß jemand, ob man zu dieser Zeit dort schon im Meer baden kann oder ist es noch zu kalt?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
ich werde meinen Pfingsturlaub dieses Jahr auf Sardinien verbringen. Weiß jemand, ob man zu dieser Zeit dort schon im Meer baden kann oder ist es noch zu kalt?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Hallo Priska,
Im Mai kann das Wetter noch sehr wechselhaft sein. Ich war einige Male um diese Zeit dort und hatte immer einige auch kühle Regentage dabei.
Aber die Sonne hat, wenn sie rauskommt, schon ordentlich Kraft!
Die Wassertemperaturen kann ich nur schätzen und würde sagen, ca. 22 -23 Grad, also nicht unbedingt heiß.
Gruß von Sigi
Hallo liebe Priska,
wir wohnen im Suedwesten der Insel. In Gonnesa. Unsere ersten Osterurlauber waren schon im Meer baden- allerdings nur die „Hart-gesottenen“ ;o)
Anfang Mai liegen die W-temperaturen um die 16 Grad und steigen dann gegen Ende des Monats auf ca. 19 Grad an. Die Pfingstferien liegen ja zum Ende des Monats hin. Ganz wichtig: einen windgeschuetzten Strand aufsuchen. Dann wird einem soo warm, dass das kuehle Wasser angenehm frisch ist.
Ich wuensche Ihnen einen wunderschoenen und erholsamen Urlaub auf der Trauminsel
Anja Kues
www.sardinienurlaub.org
Hallo liebe Priska,
wir wohnen im Suedwesten der Insel. In Gonnesa. Unsere ersten Osterurlauber waren schon im Meer baden- allerdings nur die „Hart-gesottenen“ ;o)
Anfang Mai liegen die W-temperaturen um die 16 Grad und steigen dann gegen Ende des Monats auf ca. 19 Grad an. Die Pfingstferien liegen ja zum Ende des Monats hin. Ganz wichtig: einen windgeschuetzten Strand aufsuchen. Dann wird einem soo warm, dass das kuehle Wasser angenehm frisch ist.
Ich wuensche Ihnen einen wunderschoenen und erholsamen Urlaub auf der Trauminsel
Anja Kues
www.sardinienurlaub.org.
Hallo liebe Priska,
Anja Kues
sardinienurlaub.org
Servus,
ich war ein paar mal im Mai in Sadinien. Das Baden macht um diese Zeit noch keinen Spaß.
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub. Als Motorradfahrer ist Sardinien für mich die tollste Insel !
ciao,
Peter
Hallo,
schön dass sich jemand für Sardinien interessiert!
Das freut mich immer!
Ob man auf Sardinien schon zu Pfingsten baden kann kann
ich nicht so genau sagen.Das hängt vom Wetter ab und
wie kalt das Wasser denn sein darf um darin zu baden.
Wir fahren jedes Jahr um diese Zeit runter,um den
20.Mai rum.Da warten wir dann meistens ca eine Woche
bis wir ins Wasser gehen.Da ist es meistens noch ein
bisschen kalt aber wenn man mal drin ist dann ist es
angenehm erfrischend!Außerdem schein dann meistens
sowieso die Sonne und wärmt Körper und Seele!
Wünsche einen Schönen Aufenthalt auf
Sardinien,vielleicht sehen wir uns ja,wir sind ab 20.
Mai in Sant’Antioco.
Liebe Grüße!
Hans Peter
hallo, dass kommt darauf an wie empfindlich du bist. aber es gibt schon einige die um diese jahreszeit im meer baden. die sarden jedoch eher nicht. ich auch nicht. es ist schon noch recht kühl. viele grüße michaela
Hallo,
ich werde meinen Pfingsturlaub dieses Jahr auf Sardinien
verbringen. Weiß jemand, ob man zu dieser Zeit dort schon im:Meer baden kann oder ist es noch zu kalt?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
ob es möglich ist zu Pfingsten schon im Meer zu baden, hängt von Deinem persönlichem Empfinden ab. Natürlich ist es ab Juni deutlich angenehmer, wenn die Sonne das Meer schon ein wenig aufgewärmt hat.
Schau doch mal hier: http://www.sardinien.de/wetter/wetter_sardinien.cfm
Beste Grüße und einen schönen Urlaub!
Buon giorno,
ich lebe seit einigen Jahren in Sardinien,
an der ursprunglichen Westkuste ohne TouristenSchnickSchnack.In Magomadas oberhalb von Bosa
und vermiete dort 2 weit uber dem ublichen Standard ausgestatte Hauser.150qm fur 2-7 Personen
und 400qm fur 2-10 Personen mit Meerblick.
Naturlich kann man Pfingsten schon im Meerbaden.
Meien Kinder waren in der Vorosterwoche schon im Meer.
Ich personlich gehe vom 1 Mai - 1 November im Meer badeb.Mai/Juni ist die schonste Reisezeit in Sardinien.
Es ist naturlich immer schon hier,aber zu der zeit ist alles frisch und grun.Uberall bluht es.
Habt ihr schon eine Unterkunft?
Gerne sende ich Infos zur Umgebung und der Hauser.
Sonnige Grusse
Beate
Hallo !!!
Das kann man leider nicht voraussagen.
Es gab schon Jahre da konnte man ab Anfang Mai schon super baden gehen.
Im gegensatz war es auch schon mal der fall das man bis mitte juni warten musste.
Sorry aber da möchte ich keine verbindliche antwort drauf geben.
Trotzdem wünsche ich viel spass auf sardinien.
schönen Urlaub
mfg
Herzlichen Dank an alle für die Antworten!