Quad mieten auf Sardinien?

Hallo zusammen, mein Freund (26) und ich (25) wollen in Mai für eine Woche nach Sardinien fliegen. Da wir noch nie da waren, würde wir gerne wissen, ob der Monat Mai für so eine Reise geeignet ist. Wir waren letztes Jahr auf kreta und da hat uns eine Sache besonders begeistert: Dort gab es überall Quad Verleihe. Wir haben uns für eine Woche einen Quad geliehen und konnten so problemlos von einem Ort zum anderen fahren. Hat da Jemand Erfahrungen mit? Weiß Jemand, ob so ein Quadverleih auf Sardinien auch an jedeer Ecke zu finden ist und wenn ja, wie teuer es in etwa ist? Wir wollen kein Mietwagen haben, sondern einen Quad, weil es einfach der Wahnsinn war. Dadurch ist der Urlaub zu einem besonderem Erlebnis geworden. Hier noch mal meine Fragen zusammen gefasst: 1. Ist es sinnvoll im Mai nach Sardinien zu fliegen? 2. Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen, wenn wir nicht abgelegn wohnen wollen, gerne mal abends in Bars oder essen gehen? 3. Ist ein Quadverleih möglich? Ich würde mich über Antworten freuen. lg Angi

Ich muss dazu leider sagen, dass ich aus ökologischen Gründen so etwas wie Quads total ablehne.

Selbstverständlich fahren diese Dinger auch auf Sardinien herum. Allerdings ist die sardische Saison sehr viel kürzer als z.B. in Griechenland. Im Mai haben zwar normale Auto-Vermietungen auf, aber (je nachdem ob Anfang oder Ende des Monats) sieht es mit sonstigen Dienstleistern sehr mau aus. Außerdem werden die Miet-Preise ganz sicher um einiges höher liegen.

Denn Sardinien ist grundsätzlich auch sehr viel teurer als z.B. Kreta. Klar Pizza & Co., vor allem zum Mitnehmen, fängt auch bei 3,00 an. Aber richtig essen gehen, beginnt eher bei 20,00 pro Person …
Nur wer sich (dort üblicherweise) selbst im Supermarkt verpflegt und eine Ferienwohnung nimmt, kann die Kosten im Griff halten.

Da die Insel sehr groß ist, gibt es auch sehr viele Möglichkeiten. Im Gegensatz zu Kreta liegen aber viele Orte nicht direkt am Meer und haben auch keine Promenaden, o.ä. wo etwas los ist.

Ausnahmen sind dann eher die größeren Orte wie Alghero, Bosa, Castelsardo, Olbia, Cagliari,…

Was „sinnvoll“ ist, liegt immer im Auge des Betrachters…

Hallo Angi,
sicher kannst Du es machen.

• süden und fast die ganze ostküste ist ehe „Turistisch“ also sicher kannst Du dort es finden.
  • Westküste sowie Nordwesten (schönste ecke!!), da musst Du ehe suchen.
    Gruß
    Freiheit

Vielen Dank für deine Antwort.
Würdest du sagen, dass Mitte Maik ein guter Zeitpunkt ist um nach Sardinien zu fliegen oder ist es da noch zu kalt? Auf Kreta waren wir Anfang August und hatten jeden Tag über 30°. Kann man Mitte Mai in Sardinien baden oder ist es eher zu kalt?
Ud könntest du mir ein gutes Hotel in Sardinien empfehlen, was nah am Strand liegt und nicht all zu teuer ist?
Vielen Dank

Hallo,
der Mai ist ein toller Monat für Sardinien. Selber als Endurist war ich immer begeistert. Das Meer ist noch sehr " erfrischend " um die Zeit. Zur Sache Quad kann ich überhaupt nichts sagen. Mein letzter Besuch liegt schon 10 Jahre zurück aber einen Verleih für Quads habe ich nie gesehen. Motorradverleih war SEHR teuer.Auf meiner Homepage kannst du dir ein paar Offroad-Eindrücke von Sardinien ansehen.
ciao,
viel Spaß - Peter

Wetter kann niemand vorher sagen.

Wie gesagt, ist die sardische Saison sehr kurz. Dennoch kann es auch Anfang Mai schon 30° (in Deutschland auch) haben, wir hatten aber auch schon Mitte Juni dort gerade mal 20°.

Also 1. kommt es darauf an, ob Anfang/ Ende Mai
2. wo (Nord-West meist kühler als Süd/Ost)
3. was man so alles vorhat

Es gibt auch Menschen, die dort im April baden gehen…

Grundsätzlich empfiehlt es sich den Standort nach dem Flughafen auszusuchen, denn die Verbindungen quer über die Insel sind nicht so besonders und ein Taxi kostet auf 50 km locker 100 Euro…

Siehe auch meine Seite
http://www.oeko-energie.de/autarkie/index.php#04a208…

oder z.B. http://sardinien.com/

Buona sera,
ich persönliche gehe vom 1 Mai -1 November im Meer baden.
Der Mai ist der schönste Monat.
Wo es Quads gibt fragt mal im Forum www.sardinienforum.de
Für mich ist die schönste Region der wilde Westen,
wo wir auch leben und 2 Häuser und App. vermieten.
Im Mai haben wir auch noch etwas frei.
Gerne sende ich euch weitere Infos unter
[email protected]

Tanti saluti
Beate

Hallo Angi
Ja das ist sicher toll mit so einem Quad aus Sardinien rumzusausen.Ich hab noch keins geliehen,aber bei den Autovermietungen seh ich die immer. Preise könntest mal im internet nachschauen.Im Mai nach Sardinien ist meiner Meinung nach sehr toll,weil moch alles blüht.Das Wetter kann wie letztes Jahr super sein,aber ist halt Mai und man kann auch noch ein paar Regentage erwischen.Touristenmässig ist noch nicht so viel los im Mai,deshalb sollte der Ort schon ein bisschen was bieten.Ich finde an der Nordwestküste dafür Santa Tersesa di Gallura toll.Ist eine nette Stadt nicht zu groß und auch nicht zu klein.Man kann von dort aus schöne Ausflüge machen auch an die nahe gelegene bekannte Costa Smeralda ist ne tolle Gegend .
Ich hoffe das ich dir ein paar infos geben konnte
gruß Astrid

Hallo !!!
Im Mai ist es auf Sardinien sehr schön.
Da ist es noch nicht so heiß und obtisch ist die Landschaft auch schöner als im sommer.
Denn im Mai ist noch alles schön grün :wink:))
Wohin ???
Tja wenn ihr was los haben möchtet kann ich nur die etwas größeren Städte an der Küste empfehlen.
Olbia , Arbatax , Cagliari , Oristano , PortoTorres , Sassari , Santateresa oder im Lande , Nuoro , Abbasant…
Aber AUFPASSEN , die „Costa Smeralda“ , geht nach ca. GolfoArancchi los und geht dann Richtung Norden fast bis SantaTeresa.
Dort ist es echt sehr schön , aber leider auch SEHR SEHR TEUER.Man könnte fast schon sagen „Klein Monaco“.
Und wegen den Quads…
Tja das weiß ich nicht , habe zwar schon des öffteren dort welche fahren gesehen, aber ob und wo man die mieten kann , weiß ich nicht.
Am Besten mal selbst „Googeln“ oder mal beim ADAC nachfragen.
So , ich hoffe mal ich konnte ein wenig helfen.
Mfg
Frank

Hallo, Angi, schön, dass ihr nach Sardinien fahren wollt. Zu eurer Frage kann ich aber leider keine Auskunft geben, da wir als ältere WoMofahrer überhaupt nicht danach Ausschau gehalten haben. Armin