Kann man auf BCC immer antworten?

Hallo,
wie ist das, wenn eine Rundmail an mehrere Empfänger versendet wird, alle mit „BCC“, kein Hauptempfänger mit „AN“ oder „CC“. Da heißt jeder bekommt eine Blindkopie, keiner sieht wer die Email noch bekommt. (Mit Thunderbird geht dies z.B. so, es muß kein Hauptempfänger dabei sein)
Meine Fragen dazu: sieht jeder einzelner Empfänger wer der Absender ist? (Sollte so sein, oder?)
Und kann jeder Empfänger mit der „Antworten“-Funktion direkt auf die per BCC erhaltnene Email antworten an den Absender? Oder ist hier Antworten unter Umständen gar nicht möglich?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Vielleicht
WENN der Absender seine ABSENDEADRESSE oder eine ANTWORTEN-AN-ADRESSE eingestellt hat und die korrekt ist, DANN kann darauf geantwortet werden.

Meine Fragen dazu: sieht jeder einzelner Empfänger wer der
Absender ist? (Sollte so sein, oder?)

WENN (siehe oben), DANN: Ja!

Und kann jeder Empfänger mit der „Antworten“-Funktion direkt
auf die per BCC erhaltnene Email antworten an den Absender?
Oder ist hier Antworten unter Umständen gar nicht möglich?

WENN (siehe oben), DANN: Ja!

Ich hatte auch schon E-Mails mit schrott-Absender, da war nix mit Antworten.

Gruß

Stefan

Das BCC bezieht sich ausschließlich auf den Empfänger. Die Darstellung des Absenders ist völlig unabhängig davon und immer identisch. Für die Antwortfunktion macht es daher keinen Unterschied, wie der Empfänger adressiert wurde. Lediglich die Funktion ‚Antwort an Alle‘ ist durch die Nutzung des BCC unterbunden.

Kurz: Ja, man kann auf BCC immer antworten.

Gruß