Kann man auf diese Tiere den Blick verweigern?

Warum ekeln sich viele vor Ratten, ich meine nur Zuchtratten.
Die sehn doch niedlich aus wenn sie einen anschauen und zahm werden sie auch.

wenn einem mal echte ratten über die füße gelaufen sind & auch mitbekommen hat, was diese tierchen so anrichten können, hat man eine gewisse bedenklichkeit.

e.c.

2 Like

Ich habe von Zuchtratten geschrieben nicht von Haus und Kellerratten.

Ich glaube das liegt an den persönlichen Erfahrungen, ich mag auch lieber Tiere mit Fell wobei die Ratte sicher einer der letzten Plätze einnimmt, als z.B. Echsen, Schlangen oder Fische zu halten.

Unser Reptiliengehirn schaltete aber nur mal nicht so schnell um. „Ratte = gefährlicher Krankheitsüberträger“ ist so tief in die Hirnrinde einprogrammiert, dass bei den meisten der Ekelreflex weit vor dem Verstand einsetzt.

3 Like

Na hoffentlich schnappen das Prinzip Hirnstamm nicht die hiesigen Aluhut-Träger auf (wg. Reptiloiden) …

Sonst hören wir bald, dass der Höhlenmensch eigentlich mit dem T-Rex verwandt ist omg…