Hallo,
ich habe auf mein Stellengesuch folgendes Angebot bekommen, das ich auch gern wahrnehmen möchte, weiß aber nicht, ob hier ein Haken an der Geschichte ist. Könnt Ihr mir vielleicht raten, ob das o.k. ist? Folgender Text (Auszug):
Ich bin sehr erfreut , Ihnen eine Taetigkeit als Kurier in Deutschland anbieten zu können.
Es handelt sich bei der Tätigkeit um Heimarbeit , denn die meißte Arbeitszeit verbringen sie zu hause.
Der Verdienst beläuft sich auf 1600 bis 2400 Netto im Monat.
Die Arbeitszeit beträgt ca.4-6 Stunden pro Tag , wobei sie die meißte Zeit einfach nur zuhause sein müssen ,
weil Pakete kommen könnten.
Hier sind die Aufgaben eines Mitarbeiters unseres Unternehmens als Kurier kurz erklärt:
Es werden Ihnen Pakete nach hause geschickt , diese kommen aus verschiedenen Online-shops und Geschäftsketten.
Diese sind per Internet bezahlt worden und kommen somit bereits bezahlt bei Ihnen an.
Erst öffnen sie das Paket.
Dann sagen sie mir per Email bescheid , was sie erhalten haben aus welchem Shop das Paket stammt
und zu welchem Preis es gekauft wurde.
Sobald ich diese Information habe erhalten sie Adressaufkleber per Email.
Auf diesen ist die Lieferadresse usw. Der Versand ist wiederum per Internet bezahlt !
Diesen Adressaufkleber drucken sie aus und bringen Ihn an das Paket an.
Am nächsten Tag kommt ein Kurier von UPS oder DHL und holt das Paket wieder bei Ihnen ab.
Dann geben sie mir gleich bescheid , dass das Paket unterwegs ist.
Manchmal passiert es , dass der Postbote kommt , während sie nicht zuhause waren , dann müssten sie das Paket
bei der angegebenen Poststelle abholen.
Bei dieser Geschäftsidee handelt es sich um eine Lücke , die ich selbst entdeckt habe.
In einigen Regionen der Welt sind die Waren , die sie weiterschicken um einiges teurer.
Wir kaufen diese hier in Deutschland recht günstig ein ( wir haben zum Teil auch Verträge mit den Onlineshops und
kaufen die Waren noch günstiger ) und schicken sie in die Baltischen Staaten (nicht nur). Meißt funktioniert das folgendermaßen:
Sie erhalten die Pakete aus den Onlineshops und schicken sie weiter nach England oder andere Laender kommt drauf an wohin die Waren letztendlich hinmuessen.
Dort wird eine bestimmte Anzahl
von Waren gesammelt und dann weitergeschickt. Schließlich erhalten unsere Mitarbeiter in den Baltischen Staaten
( nicht nur )diese Pakete und übergeben sie diese an unsere Kunden. D.h. die Pakete , die sie weiterschicken sind bestellt !
Vondaher ist auch ein schnelles und verantwortungsbewusstes Handeln Ihrerseits notwendig, denn die Kunden warten und
wir möchten unsere Kunden behalten.Deshalb ist der Gehalt auch recht hoch angesetzt.
In den Paketen sind meißt Elektrowaren enthalten zum Teil aber auch Ferngläser , Kleidung und anderes.
Keine Illegalen Inhalte ! Desweiteren sind die Pakete nie größer als Laptops.
D.h. sie brauchen keine Befürchtung zu haben , dass sie einen Kühlschrank erhalten oder sowas.
Pro Monat erhalten sie ca. 20-30 Pakete.Ihr Gehalt ist abhängig von der Anzahl und dem Inhalt der Pakete ,
die sie weiterschicken.
In der Probezeit von 3 Wochen , in der wir uns vergewissern , dass sie für diese arbeit fähig sind erhalten sie ca.1200 Euro ,
denn wir fangen langsam an ab dem ersten Monat werden sie dann auf 1600 Euro eingestuft und arbeiten dann eine Zeit lang
sobald sie merken , dass sie mehr Pakete bearbeiten können teilen sie uns dies mit und wir stufen sie hoch.
Bei dieser Arbeit kommen keinerlei Vorkosten auf sie zu. Außer , wenn sie sich einen Drucker zulegen müssen , weil sie keinen haben
oder Druckerpatronen kaufen müssen , Klebeband um die Pakete anschließend wieder zu verschließen. Alles andere ist bereits bezahlt
und für sie entstehen garantiert keine Kosten !
Falls sie diesen Anforderungen entsprechen und interessiert sind diese Taetigkeit auszuführen sind wir sehr erfreut , denn
im moment fehlen unserem Unternehmen einige Mitarbeiter , da wir neulich größer geworden sind. Wir sind an einer langfristigen
Zusammenarbeit interessiert.
Falls sie interessiert sind benötige ich folgende Informationen von Ihnen :
1.Alter
2.Handynummer
Ich wäre sehr erfreut von Ihnen zu hören.
Ich bin auch sehr erfreut , wenn sie fragen , wenn etwas unklar ist , denn die bedeutet , dass sie ernsthaft interssiert sind
alles richtig zu machen um uns allen einen bestmöglichen Gewinn zu erbringen.
Mit freundlichen Grüßen.
Und???