Kann man ein iphone 5s nutzen während es auflädt?

Hallo, ich nutze ein altes iPhone (das für meinen Gebrauch auch normalerweise ausreicht), will das aber auch nutzen während es lädt. Geht das oder wird das irgendwie kritisch?

Natürlich geht das.

1 Like

Dann bin ich beruhigt…
Ich habe gelesen, dass das gefährlich sei und/oder das handy dann überhitzt

Nein. Da ist nichts gefährlich. Ja, wenn Du eine sehr energiehungrige App wie zum Beispiel eine Navigation benutzt und den fast leeren Akku lädst und dann vielleicht noch das Handy in die Sonne hältst (wie man es zum Beispiel haben kann, wenn man das Gerät als Navigation in einem Autohalter stecken hat (was für ein Deutsch :roll_eyes: )) dann kann das Handy schon sehr warm werden.

Wenn es zu heiß wird, wird es sich allerdings mit einer Meldung deaktivieren. Es macht dann erst mal nichts mehr, bis es wieder ein wenig abgekühlt ist. Das passiert allerdings äußerst selten. Ich nutze über viele Jahre die verschiedensten iPhones als Navigationssystem im Auto. Nie hat sich auch nur ein Gerät abgeschaltet.

Solange das Gerät also nicht defekt ist, besteht keine Gefahr, wird es nicht überhitzen.

Grüße
Pierre

P.S.: hier mal ein Bild direkt von Apple, wie der Bildschirm dann aussieht:

Und hier der Link zum ganzen Artikel bezüglich Überhitzung des iPhones.