Hallo liebe Experten unter euch, darf ich im Laden einen Test vom mp3 Player machen? Quasi wie er sich anhört und seine Handhabung ist? Wurde letztens nämlich im Laden ziemlich voll genölt. Danke.
Genau dafür sind solche Läden noch da - sonst kann ich ja alles im Internet kaufen (übrigens mit 14 Tagen Rückgaberecht, also genug Zeit zum ruhigen Testen).
Hallo liebe Experten unter euch, darf ich im Laden einen Test
vom mp3 Player machen? Quasi wie er sich anhört und seine
Handhabung ist? Wurde letztens nämlich im Laden ziemlich voll
genölt. Danke.
Aber selbstverständlich kann man einen „Test machen“ (Hörprobe, vorzugsweise mit dem mitgelieferten Kopfhörer(wenn’s den gibt), die sind nämlich meist recht ärmlich…
Ein paar Euro zusätzlich ausgegeben für einen GUTEN Sennheiser oder Sony-Hörer (ab ca. 20 Euro) sind da richtig gut angelegtes Geld !. Aber natürlich nur, wenn der Verkäufer das gestattet. Wer stattdessen „nölt“ ist eben KEIN guter Verkäufer, so daß man schleunigst den Laden wechseln sollte…
mfg
PK
genölt. Danke.
Da es sich im Laden um das Eigentum des Ladenbetreibers handelt, bestimmt der, was du mit seinem Eigentum anstellen darfst. Also: erst fragen, außer es ist klar, dass es sich um ein Testexemplar handelt. Wenn er nicht will, dass du den MP3-Player ausprobierst, dann musst du das akzeptieren. Andererseits musst du den MP3-Player dort auch nicht kaufen
genölt. Danke.
Hallo,
hm, eigentlich sollte das kein Problem sein, von wegen Kundenfreundlichkeit und so…
Ob man da darauf allerdings bestehen kann, weiß ich leider auch nicht
Sorry, dass ich da nicht mehr dazu beitragen kann
Viele Grüße
fanti1402
genölt. Danke.
Klar darf mann im Laden einen MP3-Test machen. Ich würde aber einen legalen Song nehmen. Wenn der Laden das nicht will, gibt es genügend Alternativen. Wo ist das Problem?
genölt. Danke.
Guten Tag!
Da ich keinen mp3Player besitze kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber es müßte zum Service gehören und nicht bloss auf Dein Geld scharf sein. Gehe in einen an
deren Laden oder bestell ihn bei Amazon, denn dort kannst Du ihn wieder umtauschen bzw. Kundenkritiken lesen.
genölt. Danke.
Moin,
dürfen wohl schon, das Problem ist nur: Sind Testgeräte vorhanden?
Kaum ein Verkäufer möchte die Verpackung aufreissen, denn dann kann er hinterher das Gerät nicht mehr als neu verkaufen. Und MP3 Player als Vorführgerät, wo scho zig Leute die Ohrstöpsel benutzt haben? Nee, was will keiner.
Aber wenn Testgeräte da sind, also eher in großen Läden, sollte das kein Problem sein.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Player.
Hartmut
Wie immer gilt: Dies ist meine private Meinung und ist keine Steuer- oder Rechtsberatung!
genölt. Danke.
Hallo,
einen rechtlichen Anspruch auf das Ausprobieren gibt es leider nicht. Allerdings würde ich das Gerät auch vor dem Kauf ausprobieren wollen.
Wenn mich ein Verkäufer vollnölt, arbeitet er im falschen Geschäft! Ich würde dann einfach in den nächsten Laden gehen und mich beraten lassen -und während der Beratung dann einfach mal fragen, ob der Player ausprobiert werden darf. Manchmal kann das ja aus hygienischen Gründen (z.B. Ohrstöpsel) nicht erlaubt sein.
Wenn alles nicht hilft: online-Kritiken durchlesen, online bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Gruß
Timo
vielleicht besser in einem Laden versuchen, nicht im Mediamarkt oder so? Kritiken lesen?
hallo stefan,
ich denke schon, aber nur an den austellungsgeräten. neue würde die nicht zum testen öffen oder gar dir mitgeben. dann wären sie ja nicht mehr neu.
lg matz
genölt. Danke.
In einem guten Elektronik Laden kann man das. Nicht aber bei Media Markt und Co.
genölt. Danke.
x
genölt. Danke.