spielzeit hängt nicht nur vom medium ab, sondern auch von dem
energiebedarf des gerätes und den verwendeten akkus …
OK !
MiniDisc-Player: Preise fangen erst bei 300,–DM an. Ein
besseres Gerät kostet schon über 400,–.
du vergleichst hier aber äpfel mit birnen, da du beim 8cm cd player ja auch zusätzlich einen Brenner brauchst, (den du wahrscheinlich hast …)
Preis: Sharp MD MT 99H unter 400 DM inkl. Kabelfernbedieung
minidisc mit „c“ !!! - bis zu 5:20h musik,
Also ich habe nur die 150min. gefunden. Klär mich mal auf,
Preis / Spielzeit!
150min gibt es nicht. es gibt MD der Original länge 74 min und der Länge 80 min. Die neuen MD-Porties bieten sog MDLP. Longplaymodi - quasi eine Reduzierung der Bitrate zugunsten von mehr Speilzeit - die Qualität liegt meines Erachtens deutlich über der von MP3.
Modi:
LP2 - verdoppelte Spieldauer - d.h. bis zu 160min
LP4 - vervierfachte Spieldauer - d.h. bis zu 320 min =5h20min
medien unschlagbar billig
ab 3,50DM /St. für 150min.
Die Mini-CD bekommst Du schon für ca. 3,–DM mit 180min.
OK ist auch nicht teuer, aber auch nicht wiederbeschreibbar.
wiederbeschreibar, editierbar, unterwegs aufnehmbar,
unabhängig vom computer benutzbar, ausgereift.
kleine geräte, jogging fest
Alles richtig, aber wenn Du z.B. 5Std. Musik hören willst,
mußt Du auch 5Std. Geduld bei der Aufnahme haben.
Nachteil: Es geht nur über den Soundkartenausgang am PC. Oder
auch über den Opt.Out, ist aber am Notebook nicht dran.
bei sharp notebooks gibt suach optoout und ansonsten gibt es ports für den USB, die Wandeln - Sony PCLK U5
Aber Du hast recht, für 5h Musik, muss der Rechner 5h übertragen. Da ich mich aber nicht danebn setze ist das egal und 2. mache ich das ja nur einmal - wenn die musik auf der MD ist, bleibt Sie da auch.
Ich versteh auch nicht, wie leute speicherkartenbasierte systeme toll finden können - da muss ich ja jedesmal an den PC um die musik zuwechseln und so schnell ist auch nicht. die karten werden derzeit mit maximal 2mbit/s angesprochen, d.h. USB wird gar nicht ausgenutzt …
Beim Zurcükspielen, um eventuell später eine „Große“ CD zu
brennen, verliert man bestimmt ordentlich an Qualität, wenn
daß überhaupt möglich ist.
ist möglich, qualität sehr gut, natürlich abhängig vom verwendeten equipment.
Gegenfragen:
- wenns sowieso um mp3 geht kann dir qualität ja gar nicht so wichtig sein, wieso sollte sie dann plötzlich ausschlaggebend werden bei zurückspielen?
- wieso sollte man überhaupt was zurückspielen? - ok wenn ich mit der MD ein Konzert aufgenommen habe, will ichs vielleicht noch am PC nachbearbeiten, aber bei einem nicht aufnahmefähigen medium wie den 8cm CDs??? - wenn ich musik nochmal brauche kann ich sie auch nochmal runterladen, ist null problem.
gruesse
alf