bin seit länger mit einer person am schreiben und will wissen woher diese kommt.
kann man anhand der mail adresse diese person lokalisieren?
Eigener Herrschaftsbereich?
Wenn es eine E-Post-Anschrift auf einem eigenen Herrschaftsbereich ist, dann beim entsprechenden NIC nachsehen. Bei einem Massendienstleister wie GMX, web.de, coldmail, uvam. jedoch nicht.
Der entsprechende NIC für DE ist die http://denic.de
Gruß
Stefan
Nein, da eine Mailadresse grundsätzlich nicht ortsgebunden ist. Lokalisieren kann man allenfalls über die Received-from-Adressen im Mail-Header.
NEIN
Erstens: Der Mailheader kann manipuliert sein. Die Absenderadresse muß alos keinesfalls stimmen.
Zweitens: Völlig egal, ob die Adresse nun z.B. an GMX hängt, was keinen Schluß auf eine Organisation zuläßt oder auch wenn man sehen kann, daß der Absender zu firmanname.com oder universität.org gehört, hast Du nichts davon. Niemand dort, gibt DIR eine Auskunft darüber, wer das ist udn wo der wohnt. Wenn der Betreffende nich von sich aus eine verknüpfung zu seiner Person herstellt (beispielsweise von einer Domäne Mails verschickt die ihm gehört und er dort auf einer Webseite Infos hinterläßt) kommst Du da nicht ran.
Hallo,
oft genügt schon eine einfache Suche im Netz um weitere Anhaltspunkte zu bekommen. Wenn da aber mal X-Stadt und mal Y-Stadt in einem Forum als Herkunft steht, weiß man nur, daß es derjenige nicht offen sagen will.
Cu Rene
bin seit länger mit einer person am schreiben und will wissen
woher diese kommt.
4 Personen die nicht weit genug denken… xD
Theoretisch kann man schon glück haben!
Z.b. vielleicht ist die Person mit der E-Mail auch bei Facebook:
http://developers.facebook.com/docs/api#search
ähnliche anbindungen gibs auch bei anderen communities, und wer ist schon nicht bei Facebook? Twitter kann das auch z.b.
Ansonsten schonmal versucht die Adresse zu googeln?
Grüsse
Seta
Hallo,
und
wer ist schon nicht bei Facebook? Twitter kann das auch z.b.
Ich, bisher habe ich das auch nicht vermißt (ok, Twitter habe ich mal ausprobiert, aber da habe ich doch nicht meinen Namen und noch weniger meine Herkunft angegeben und schon gar nicht die Mailadresse mit der ich kommuniziere)
Ansonsten schonmal versucht die Adresse zu googeln?
Schreib ich doch.
Cu Rene
Theoretisch kann man schon glück haben!
2 fachlich äußerst sprechende Sätze. Gut gemacht!
Es gibt mehrere Faktoren, anhand derer man den POP des Senders geographisch zumindest grob ermitteln kann - aber dazu muß man sich genau auskennen. Dir das zu erklären sprengt hier aber den Rahmen…
Den sieht aber nur der Mailserver und nicht derjenige den am Ende die Nachricht erhält. Lokalisierung über IP Adresse kann überdies um meherere 100km daneben liegen.
Aber bitte, erhelle mich und beschreibe Deine komplexe geheime Methode. Ich hab den Kempel studiert, vielleicht kann ich Dir ja ansatzweise folgen.
Moin,
der OP wollte einen Schreiber von Mails lokalisieren. Da man sich über ein POP-Mailaccount von überall auf der Welt anmelden kann, ist das natürlich absolut unmöglich.
Grüße,
-Efchen
Theoretisch kann man schon glück haben!2 fachlich äußerst sprechende Sätze. Gut gemacht!
Auch dir ein gratuliere, wo ich keine Ahnung hab was du damit sagen willst… sprechende Sätze?
und
wer ist schon nicht bei Facebook? Twitter kann das auch z.b.Ich, bisher habe ich das auch nicht vermißt (ok, Twitter habe
ich mal ausprobiert, aber da habe ich doch nicht meinen Namen
und noch weniger meine Herkunft angegeben und schon gar nicht
die Mailadresse mit der ich kommuniziere)
Hallo, aber du musst zugeben das du zu den wenigen gehörst!
Facebook, ja das ist sowieso „verzichts-wert“, dafür hat es aber fast jeder, dar man schwer darum herum kommt. Dieser „Facebook Effekt“ in den ersten paar wochen kann halt auch richtig waS. Hier ist halt der Vorteil das Facebook fast unbrauchbar ist, wenn man nicht massen an informationen preisgiebt.
Twitter ist bei uns noch nicht ganz angekommen, ist aber absolute genial! Auch wenn als „Communitie“ nicht ganz so brauchbar, aber als informationsquelle einfach unschlagbar! Und da brauchst du keine Herkunft angeben, wenn du es nicht deaktivierst das die Tweets einer Location zugeordnet werden.
Und im allgemeinen nimmt man für sowas seine Haupt-Mail weil man wenn man sich da registriert ja auf dem laufenden bleiben will!
L.g.
Moin,
damit wollte ich natürlich sagen, dass man selbstverständlich niemanden anhand einer EMailadresse lokalisieren kann!
Gruß,
-Efchen