Kann man nach Analverkehr gleich wieder Vaginalverkehr haben?

Kann man nach Analverkehr gleich wieder Vaginalverkehr haben
oder sollte man ein neues Kondom benutzen um Krankheiten zu vermeiden?

Sind am Anfang mit Schmerzen zu rechnen?

Wie, in welcher Stellung kann man diese umgehen?

Was ist bei Analverkehr noch zubeachten?

Welche creme ist zuverwenden?

Oder sollte man die ganze Sache gleich lassen?

Sicherheit vor Lust

Kann man nach Analverkehr gleich wieder Vaginalverkehr haben
oder sollte man ein neues Kondom benutzen um Krankheiten zu
vermeiden?

Auf keinen Fall danach vaginal verkehren!! Unbedingt waschen, und neues Kondom sowieso verwenden. Die Bakterien, die Du nach analer Penetration auf die Vagina überträgst, können zu Entzündungen, Infektionen führen (aufgrund der Lage Harnausgang-Scheide ist sehr wahrscheinlich mit einer Blaseninfektion zu rechnen).

Sind am Anfang mit Schmerzen zu rechnen?

Dein Partner muss den Schliessmuskel sehr entspannt lassen, dass ist die ersten male gar nicht so einfach, weil eben ein unwillkürlicher Drang entsteht, ihn anzuspannen. Deshalb sollest Du auf alle Fälle eines mitbringen: Geduld und Einfühlungsvermögen. Streichle Deine Freundin intensiv, besonders um den Po und den Afterbereich (sensible Nervenbahnen!), penetriere sie langsam mit den Finger(Gleitgel), Du wirst schon merken, wann Sie entspannt ist, und wann nicht. Auf keinen Fall etwas erzwingen, mal von den Vertrauensbruch abgesehen, kann sie auch starke Schmerzen haben. Aber wenn Du richtig auf sie eingehst, ist es ein unbeschreibliches Gefühl.

Wie, in welcher Stellung kann man diese umgehen?

Löffelchenstellung eignet sich gut.

Was ist bei Analverkehr noch zubeachten?

Wärme das Gleitgel mit den Händen an, dann wirkt es nicht befremdlich beim auftragen. Achte auch darauf so wenig wie möglich mit der Scheide Kontakt zu haben, wenn Du sie so massierst.
Zwar enthält der Darm nach dem Stuhlgang weniger Bakterien als im Mund sind, aber trotzdem Vorsicht.
Einlauf: wers mag, und bei häufigen Analverkehr zu empfehlen. Ist aber gewöhnungsbedürftig.
Klingt zwar unromantisch, aber schöner ist es für sie, wenn sie vorher auf Toilette war, sonst kann es zu einer ‚Stauchung‘ des Darminhalts kommen, und das tut im ganzen Bauch weh.
Analverkehr ist ja eh nicht gleich Vaginalverkehr, deshalb achte darauf, dass Du nicht stark stösst, bei Deinen Bewegungen, sondern langsam raus-und reingleitest. Die Geschwindigkeit kann man ja noch steigern, aber abrupte Bewegungen vermeiden (=‚Rühren‘).

Welche creme ist zuverwenden?

Auf jeden Fall kondomtaugliche Gleitcreme, und am besten welche, auf Wasserbasis (es gibt spezielle Anal-Gleitcreme). Nicht verwenden: Öle, Fette (Melkfett, Butter…), das Fett entzieht der Haut Wasser, und es kann leichter zu mikrofeinen Rissen kommen, was natürlich ein Gefahrenherd darstellen kann für Infektionen.

Oder sollte man die ganze Sache gleich lassen?

Nur wer es mag, und es ernsthaft ausprobieren will! (nicht zwingen!) Die Erfahrung lohnt sich allemal.

Viel Spass !
Nicole

Moin ronnjer!

Hier meine Erfahrungen:

Kann man nach Analverkehr gleich wieder Vaginalverkehr haben
oder sollte man ein neues Kondom benutzen um Krankheiten zu
vermeiden?

Auf alle Fälle!!!

Sind am Anfang mit Schmerzen zu rechnen?

Wenn Du sie vorsichtig beim Liebesspiel darauf vorbereitest wohl nicht. Man muss halt total entspannt sein.

Wie, in welcher Stellung kann man diese umgehen?

Das weiss ich auch nicht. Bei mir kommt es auf die Stimmung an.

Was ist bei Analverkehr noch zubeachten?

Auf alle Fälle solltest Du vorsichtig sein und denk an die Hygiene!

Welche creme ist zuverwenden?

Wir brauchen keine. Sonst denke ich Gleitcreme…

Oder sollte man die ganze Sache gleich lassen?

Ich mochte es nie, hatte sogar ein bißchen Angst davor, aber seitdem ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin, mag ich es sogar ab und zu ganz gerne. Ist meiner Meinung nach Ermessenssache. Und nur, wenn beide es wollen!

Gruß Kyra

Auf alle Fälle ja oder Nein? *g* o.w.T.

Kann man nach Analverkehr gleich wieder Vaginalverkehr haben
oder sollte man ein neues Kondom benutzen um Krankheiten zu
vermeiden?

Auf alle Fälle!!!

_________________________________________________________________

Kann man nach Analverkehr gleich wieder Vaginalverkehr haben
oder sollte man ein neues Kondom benutzen um Krankheiten zu
vermeiden?

Unbedingt ein neues Kondom benutzen oder sich waschen, wenn kein
Kondom benutzt wird. Andernfall kann es zu unangenehmen
Entzündungen kommen.

Sind am Anfang mit Schmerzen zu rechnen?

Das kommt auf die körperlichen Gegebenheiten an und ist von
Mensch zu Mensch unterschiedlich. Außerdem kann der
Schließmuskel durchaus ‚trainiert‘ werden. Also langsam und
vorsichtig anfangen und den Muskel erstmal weiten. Enweder mit
den Fingern oder mit einen kleinen Dildo. Auch apruptes
herausziehen vermeiden.

Wie, in welcher Stellung kann man diese umgehen?

Da gibt es keine Unversalstellung!

Was ist bei Analverkehr noch zubeachten?

Geduld, Rücksichtnahme (wenn ess ihr zu weh tut oder sie es nur
Dir zu Liebe macht, ggf. drauf verzichten) und Hygiene!

Welche creme ist zuverwenden?

Eine Gleitcreme oder auch Vaseline

Oder sollte man die ganze Sache gleich lassen?

Nicht unbedingt. Man sollte nie lassen, wo alle Beteiligten Spaß
dran haben und keiner zu Schaden kommt! :wink:

Viel Spaß
Tommes

vielen vielen Dank für die kompetenten und vorallem sachlichen Ratschläge/Antworten.

schüssi

keine vaseline zusammen mit kondomen!!!
bitte keine vaseline zusammen mit kondomen benutzen, diese werden in minutenschnelle porös!!!
alle fetthaltigen substanzen ebenso vermeiden.

strubbel

2 Like

Stimmt!!! Das war mir entfallen. Auch bei Gleitcreme drauf
achten, daß diese für Kondome geeignet ist. Sollte auf der
Packung stehen.

Tommes

bitte keine vaseline zusammen mit kondomen benutzen, diese
werden in minutenschnelle porös!!!
alle fetthaltigen substanzen ebenso vermeiden.

strubbel

Kann man nach Analverkehr gleich wieder Vaginalverkehr haben
oder sollte man ein neues Kondom benutzen um Krankheiten zu
vermeiden?

Auf alle Fälle

sollte man das Kondom wechseln oder sich waschen!

Für mich ist das selbstverständlich, deswegen habe ich die Frage nur kiurz quergelesen… :wink: