das Thema ist nicht gerade mein Steckenpferd, daher sind meine Kenntnisse v.a. theoretischer Natur: laut Wikipedia u.a. Internetquellen ist der Enddarm EIGENTLICH leer, solange man keinen Stuhldrang verspürt, d.h. Analverkehr wäre fast immer möglich, ohne dass der penetrierende Partner mit Kot in Berührung käme. In den Artikeln ist aber doch auch die Rede davon, dass eine Darmspülung letzte Reste beseitige oder sicherer sei.
Wie machen das denn nun Paare, die häufig Analverkehr praktizieren, aus welchen Gründen auch immer? Ständige Einläufe sind sicher nicht gesund. Nimmt man gelegentliche „Reste“ in Kauf?
Und orientiert man sich trotzdem an Mahlzeiten bzw. dem letzten Stuhlgang, um zu vermeiden, dass im mehrstündigen Liebesspiel der Stuhldrang doch irgendwann kommt?
Du solltest die Frage besser auf einer Gay-Internetseite stellen oder dort nach entsprechenden Antworten suchen. Ich bin mal auf einer solchen, auf einen Artikel gestoßen (Google-Vorschlag), der die gefragte Problematik ziemlich genau erläutert hatte…
wenn da ‚auch‘ statt ‚besser‘ gestanden hätte, hätte ich nichts gesagt.
Nö, aufgrund der Qualität vorheriger Antworten schrieb ich bewusst „besser“! Und nicht etwa, weil ich denke, dass sich nur Schwule damit auskennen können, sondern weil ich auf einer solchen Seite mal einen - wie ich finde - brauchbaren Artikel zum Thema gelesen hatte.
So klingt es wie Schwule haben Analsex, nur Schwule
Wenn man möchte, dass es so klingt, dann tut es das wahrscheinlich auch!
nachdem sich kein schwuler Mann findet, der das jetzt mal klarstellt - Analsex mögen etliche schwule Männer nicht - sie werden nur eher mal damit konfrontiert. Ob jemand diese Spielart mag und eventuelle „Nebenerscheinungen“ in Kauf nimmt, ist nicht ans Geschlecht gebunden. Das besondere Gefühl ist wohl ausschlaggebend. Und das ist für manche eklig und andere mögen es und waschen sich halt anschließend, falls erforderlich.
Für Siboniwe ist es wahrscheinlich nicht wissenswert, da diese Antwort nicht für Siboniwe bestimmt war; sondern für Gandalf! Und wenn Du die „Meinung“ Gandalfs, zu meiner Antwort auf MechanicalMikes Frage gelesen- und vor allem verstanden hättest, dann solltest Du eigentlich begriffen haben, dass diese Antwort relativ gut dazu passt.
Deine Frage kommt indess etwas diffus daher. Ich könnte etwa fünf voneinander unabhängige Antworten darauf geben, weil ich den Sinn Deiner Frage nicht kenne! Zudem - so glaube ich - hat es nichts mit Mikes Frage zu tun, oder doch?
Es interessiert mich nicht und ich wette darauf auch kaum jemand anderen im Zusammenhang mit diesem Thread, ob du schwul bist oder nicht, ob du selbst Analsex magst oder nicht, ob du lange Finger oder kurze Wurstfinger hast. Es ist schlichtweg irrelevant für die Frage.
Wo also liegt die Motivation, das vor aller Welt vor den Werweisswas-Postern und -Lesern zu beteuern?
er geht so häufig, wie es auch der Sexualpartner mag und das Wie sollte eigentlich klar sein. Oder sollten wir Dir das mit den Bienen und Blumen mal richtig erklären?
Man sollte es nicht glauben, aber die meisten homosexuellen Paare haben keinen Analverkehr.
Der Prozentsatz der analverkehrenden homosexuellen Paare ist geringer als die der heterosexuellen Paare.