Kann man strafrechtlich belangt werden bei

Hallo.

Nein. Nur die gewerbsmäßige Rechtsberatung wäre rechtswidrig
und könnte mit einem Bußgeld geahndet werden.

So kann man’s auch schreiben. Aber die Sache mit der allgemeinen Formulierung steht schon in der Brettbeschreibung und ich meine in einem ganz anderen Forum (find-den-link-gerade-nicht) etwas zu diesem Thema gelesen zu haben. Aber www ist ja nun mal nicht gewerblich…

mfg M.L.

So kann man’s auch schreiben. Aber die Sache mit der
allgemeinen Formulierung steht schon in der Brettbeschreibung
und ich meine in einem ganz anderen Forum
(find-den-link-gerade-nicht) etwas zu diesem Thema gelesen zu
haben. Aber www ist ja nun mal nicht gewerblich…

Eben. Drum ist diese Regel für die Katz. Eigentlich steht im Gesetz „geschäftsmäßig“, und das ist nur gegeben, wenn jemand wiederholt und aus wirtschaftlichen Gründen Rechtsberatung betreibt.

Ich habe jedenfalls keine Scheu, hier zu konkreten Fällen meine Meinung zu sagen. Denn ich sehe den Tatbestand nicht erfüllt.

Levay