Kann mich nicht auf anderen PC einloggen

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir ein Netzwerk eingerichtet, welches aus einem Notebook (Win7) und PC (Win XP)besteht.
Es werden auf beiden PC’s jeweils der andere PC angezeigt und von meinem PC kann ich ohne Probleme auf mein Notebook zugreifen.
Nur der Zugriff von meinem Notebook auf den PC macht probleme. Wenn ich auf den PC zugreifen will soll ich Benutzername und Passwort eingeben, soweit ja kein Problem, aber er lässt mich dort nicht mit dem Benuzernamen und dem Passwort einloggen. Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich meinen PC neu starte, kann ich kurz mit meinem Notebook auf den PC ohne eingabe von Benutzername und Passwort zugreifen. Nach ein paar Minuten trennt er mich aber wieder und will Benutzername und Passwort.
Hoffe es kann mir jemand helfen, ich verzweifle hier grad :frowning:

Hallo,

einige Links:

-> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads…
-> http://support.microsoft.com/kb/304040/de
-> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Networki…

Wenn ich auf den PC zugreifen will soll ich Benutzername und
Passwort eingeben, soweit ja kein Problem, aber er lässt mich
dort nicht mit dem Benuzernamen und dem Passwort einloggen.

Wurden Benutzername und Passwort vom Notebook, oder vom PC verwendet?

Grüße Roman

Hallo Roman,

erstmal danke für deine Antwort.

Die Links haben mir leider nicht weitergeholfen, da die 2 PC’s sich in der gleichen Arbeitsgruppe befinden und auch die Orderfreigabe habe ich erledigt. Der Zugriff vom PC auf den Laptop funktioniert ja auch. Auch findet der Laptop den PC ich kann nur nicht auf die Ordner zugreifen, weil er mich nicht einloggen lässt. Als Login nehme ich hier den Benutzernamen und das Passwort, mit dem ich mich auch beim PC direkt anmelde.

Hallo,

kann es sein, dass bei XP das Passwort einfach keine Zeichen sind? Falls ja, dann vergebe passende Zeichen für den Benutzer und versuche es wieder.

Versuche die Hilfen bei „Probleme mit WinXP“:

-> http://www.windows-board.de/hilfeforen/windows-xp-xp…

XP hat Service Pack 3?
Das hier könnte noch hilfreich sein:

-> http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.asp…

Grüße Roman

Danke für deine Hilfe,

also es ging heute für ca eine Stunde. Hatte zugriff auf meinen XP PC ohne dass ich irgendwas eingeben musste. Nach ca einer Stunde war die Verbindung dann auf einmal weg und als ich wieder auf den PC zugreifen wollte kam wieder das Fenster wo ich Benutzername und Passwort eingeben sollte. Und ging natürlich wieder nicht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter :frowning:

Übrigens auf dem PC ist XP Pro mit SP3 und auf dem Notebook Win7 mit SP1

Hallo,

hattest du jetzt die Hilfen aus dem bereits geschickten Link:

Versuche die Hilfen bei „Probleme mit WinXP“:

-> http://www.windows-board.de/hilfeforen/windows-xp-xp…

( siehe Problemlösungen )

ausprobiert?

Grüße Roman

Ja hatte ich aber hat leider nicht lange gehalten :frowning:

Hallo,

Die Links haben mir leider nicht weitergeholfen, da die 2 PC’s
sich in der gleichen Arbeitsgruppe befinden und auch die
Orderfreigabe habe ich erledigt.

Wie genau hattest du Ordner freigegeben unter XP?

-> /t/winxp-zugriff-auf-freigaben-ohne-kennwort/2001951/6

Grüße Roman

Ich habe dir Ordner über die Freigabe freigegeben für alle Benutzer und auch mit vollen Zugriffsrechte. Diesen Anonymous habe ich auch schon global einerichtet wie es auch in dem Artikel wo du hier nochmal gepostet hast steht.
Es hat ja auch für eine Stunde ohne Probleme geklappt. Ich konnte auch alle freigegeben Ordner zugreifen, daten darauf speichern und abrufen nur dann nach ca. einer Stunde war dann von jetzt auf gleich wieder das Problem mit dem Einloggen da. Ich weis echt nicht woran das liegen soll, es geht ja, wenn auch nur für kurz

Hallo,

meine letzte Idee: du nutzt ein Remotetool, wie dieses hier:

-> http://www.lan-fs.de/

Grüße Roman