Kann mir das jemand korrigieren?

wäre nett, wenn Sie mir jemand korrigieren würde. Vielen Dank im Voraus.
es geht um Versmaß Analyse.

Wahrscheinlich liegt es an mir bzw. der Darstellung bei mir, aber ich kann Deinen Beitrag zur Problemlösung nicht recht erkennen.

1 Like

Ist jetzt nicht mehr so wichtig

Warum? Weil die Prüfung vorbei ist? Oder weil Du die Frage nochmal gestellt hast?

Weil er/sie/es „übermorgen SA“ hat. :joy: Ach nee, das war von gestern, also ist das schon morgen!

Ähnlich, aber nicht gleich.

Hallo @C_Punkt,
diesmal liegt es tatsächlich an dir. Bei der Versmaßanalyse besteht die Aufgabe darin, über den Silben zu kennzeichnen, welche lang bzw. kurz gesprochen werden. Das hat der Fragesteller hier eindeutig mit rotem Stift getan, seine Vorarbeit liegt also vor. Jetzt muss nur noch jemand die Frage lesen, der das beurteilen kann. Das übersteigt meine Lateinkenntnisse.
Liebe Grüße
vom Namenlosen

Was habt ihr denn da zu kritisieren, @Christa und @Frau_Jana_Boemer? Der Fragesteller hat sich Mühe gegeben und drei verschiedene Gedichte zur Übung skandiert. Nun fragt er nach, ob das richtig gemacht wurde. Das ist doch in Ordnung.
Liebe Grüße
vom Namenlosen