Kann mir jemand helfen?

Hallo
Ich habe eine Katze die jetzt ein jahr alt ist, sie ist hochschwanger und erwartet ihren ersten wurf.
Seit drei Tagen leckt sie sich nur noch und liegt ständig herum, sie miaut wenn man sie am Bauch streichelt( das war vor drei Tagen noch nicht so) Ich möchte wissen ob es sein kann dass sie demnächst ihre babys bekommt? Hat jemand erfahrung?( da es der erste Wurf ist den ich bei einer katze miterlebe, kenne ich mich nicht so gut aus)

Hallo

guck mal eine Frage unter deiner!
http://web.archive.org/web/20071120020401/www.meinka…

Vielleicht einen TA einschalten?!

Gruss

PS: wieso ist die Katze noch nicht kastriert?

Ich hab meine katze nicht kastrieren lassen weil ich mal welpen haben wollte

Und wo willst du die Katzenkinder lassen, wenn sie groß sind?
Wie machst du es, wenn keiner die Kleinen haben will?

Hast du Geld zurückgelegt für einen eventuellen Kaiserschnitt?

Und weißt du überhaupt, wer der Vater ist?

LG amanda

2 Like

Ich hab meine katze nicht kastrieren lassen weil ich mal
welpen haben wollte

Boah, wie soll denn DAS funktionieren?! :wink:

2 Like

Ich hab meine katze nicht kastrieren lassen weil ich mal
welpen haben wollte

Nee, ist klar, es gibt ja auch kaum welche, die Tierheime sind total unterbelegt…

Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln!

Gruß
Tina

4 Like

Ok, aber dann informiere ich mich auch vorher drüber-oder?

Korrektur

Und weißt du überhaupt, wer der Vater ist?

wohl eher „wer die Väter sind“.

Gruß, Niels

Hallo,

" Ich will einmal Welpen/Kitten haben" Diesen Satz finde ich zum k…
Und dann 3 Tage vor der Geburt fragen, was muss ich eigentlich machen ?
Seriöse Züchter erkundigen sich VORHER, VOR dem Decken über alles mögliche. Sie besuchen Fortbildungen, Seminare , suchen sich Züchterkollegen, wo sie schon mal bei einer Geburt bei sein können, suchen Züchter die evtl. bei der 1. Geburt mithelfen, haben alles für die Geburt da… Flaschen, Aufzuchtmilch, Medikamente die man u.U. braucht, Wärmequellen, Tücher und und und…
Was machst Du, wenn eins stecken bleibt ?

Ist „ANFÄNGERN“ wirklich alles egal, jedes Baby, das auf der Strecke bleibt wegen UNWISSENHEIT ?

Gruß
Margit

4 Like

hallo MargitLang
natürlich habe ich mich erkundigt!!!
was glaubst du denn??
ich finde es nur merkwürdig dass meine katze sich so benimmt, denn nirgendwo stand dass eine katze sich so benimmt!! ich werde zum tierarzt gehen

hallo Vorsicht!Zickig
ich weiss dass die tierheime voll sind und ich habe meine katze natürlich nur decken lassen weil ich ganz genau weiss dass viele laute gerne katzen haben würden und auch welche von mir nehmen würden!!!

hallo seltsam78
was meinst du mit wie soll das funktionieren??
NATÜRLICH FUNKTIONIERT DAS!!!

amanda_the_3rd
na klar weiss ich wer der vater ist!!!
ich hab zwei perserkatzen, die in meinem haus wohnen ( männchen und weibchen) und meine katze hat sich von ihm decken lassen!

oje du arme
hier wird man ja total angefeindet wenn man der Natur mal ein bisschen seinen Lauf lassen will und sich dazu entschließt einer Katze, auch wenn es keine edelste Rassekatzte ist, die Möglichkeit zu geben 1 x in ihrem Leben trächtig zu sein bevor sie für immer kastriert wird.

Da kann ICH nur den Kopf schütteln!!!

oje du arme
hier wird man ja total angefeindet wenn man der Natur mal ein
bisschen seinen Lauf lassen will und sich dazu entschließt
einer Katze, auch wenn es keine edelste Rassekatzte ist, die
Möglichkeit zu geben 1 x in ihrem Leben trächtig zu sein bevor
sie für immer kastriert wird.

Was hat das denn mit Natur zu tun, wenn viele Katzenjungen auf die grausamste Weise (oder auch human) getötet werden ,weil sie keiner haben will.

Elke

3 Like

Wenn du nun also Perserkatzen züchtest, warum bist du dann nicht in einem Zuchtverein?
Haben deine beiden Katzen entsprechende Papiere und Abstammungsnachweise?
Wenn ja, dann willkommen unter den Rassekatzenzüchtern!
Hier ein paar interessante Links:

http://www.zuechter.info/katzenzuechter/perser-zuech…

http://www.katzenmama.com/

http://www.perser-vom-bayrischen-saussbach.de/

http://www.zuchtverzeichniss.de/zuechter/perser.html

Nur mal zum reinlesen.

Ich finde Rassekatzen und allgemein Genetik und Zuchteignung extrem spannend.

LG amanda

Warum um Himmels Willen macht man sich nicht VORHER Gedanken und bildet sich weiter? Warum kommt die Panik immer, wenn das Tier schon hoch tragend ist? Jedes Jahr werden die Tierheime mit Bauernhof-Kitten überbevölkert, warum muss man denn da noch mitmachen? Und „nur“ einmal die Katze trächtig werden zu lassen ist auch zu viel, wenn man daran denkt, dass die späteren Besitzer der Kitten vielleicht genau so denken, und die Besitzer der nächsten Generation und so weiter. Die Tierheime wissen schon, warum im Vertrag steht, dass man den Tieren keine Schwangerschaft erlauben/zumuten darf…

Hallo,

ich würde einfach mal zum TA gehen, so eine Ferndiagnose hier im Forum ist nicht das Wahre. Allerdings muss ich einigen kritischen Beiträgen zustimmen; bevor man die Schwangerschaft zulässt, sollte man wissen, wo die jungen Katzen ein Heim finden werden. Die Tierheime sind voll von Nachwuchs.

Gruss

Iru

Sie will sie aber:smile:
und sie hat leute die Katzenjunge zu sich nehmen wollen:smile:

Sie will sie aber:smile:
und sie hat leute die Katzenjunge zu sich nehmen wollen:smile:

Lauter Leute, die im Tiernheim Katzen/Katzenjunge holen könnten.

Gruß
Elke

3 Like