Hilft es wen man einen kater hat der dauernd am schreien ist vielleicht noch eine katze zu holen ?

hallo

also kann mir vielleicht jemand helfen meine katze schreit denn ganzen tag war auch schon beim tierarzt sie ist gesund ich spiele viel mit ihm kuschel auch mit ihm aber alles zwerglos denkt ihr wen ich mir noch ein weibchen hole würde es was helfen ???

kann sie auch leider ned raus lassen da ich im 4 stock wohne er ist jetzt 3 jahre alt
würde mir dann eine holen die auch kastriert ist

wäre cool wen mir jemand helfen könnte ich weiß mir echt ned mehr zu helfen

was kostet denn wen man sich eine katze aus dem tierheim holt so ungefähr ???

Sind wirklich organische Erkrankungen ausgeschlossen? Was hat der Tierarzt denn untersucht? Wurde ein großes Katzenscreening gemacht inklusive des Schilddrüsenwertes? Katzen, die an einer Überfunktion der Schilddrüse erkranken, sind oft sehr unruhig. Deine Katze ist zwar noch sehr jung für diese Erkrankung, ausgeschlossen ist es jedoch nie und sollte abgeklärt werden durch Bestimmung des T -4 Wertes.

Ist sie tagsüber viel allein? Dann würde ich ihr tatsächlich eine Gefährtin holen. Beachte aber bitte, dass sich nicht alle Tiere auf Anhieb gut vertragen. Sie müssen zueinander passen und Eingewöhnungsphasen sind einzuplanen. Lass dich bitte gut beraten. Denn nichts ist schlimmer, als wenn du dir ein Tier auf die Schnelle dazuholst und merkst, dass die Probleme nicht kleiner, sondern sogar noch größer werden.

Die Übernahmekosten sind von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich, ein Anruf reicht.

Alles Gute!

Hallo! Zuerst eine Frage. Ist deine Katze ein Kater oder eine Kätzin? Es ist sicher besser ein Pärchen zu halten, dann können die zwei zusammen spielen, wenn du nicht zu hause bist. Selbstverständlich kastriert bzw. sterilisiert. Nächste Möglichkeit. Bei der Kastration deiner Katze ist etwas passiert bzw. nicht ganz vollständig ausgeführt worden. Lass dein Tier auch noch von einem anderen Tierarzt anschauen. Zwei Meinungen sind immer besser. Achte auch darauf, daß immer genügend frisches Wasser für dein Tier vorhanden ist und Futter. Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein. Gib mir Bescheid was du erreicht hast. Wg Preis für Katze ruf am besten ein Tierheim in deiner Nähe an. Liebe Grüsse - Roman

Hallo,

also meiner Meinung nach wäre das eine sehr gute Idee! Gerade wenn der Kater icht raus darf, ist es mit Sicherheit schöner für ihn eine Spielgefährtin zu haben! Du musst die beiden nur langsam aneinander gewöhnen. Liebe auf den ersten Blick ist bei Katzen seeeehhhr selten. Die Kosten für eine Katze aus dem Tierheim sind von Ort zu Ort unterschiedlich. Geh doch einfach mal ins Tierheim, dort kannst du dich dann genau informieren.

Gruß

Hallo,

also meiner Meinung nach wäre das eine sehr gute Idee! Gerade wenn der Kater icht raus darf, ist es mit Sicherheit schöner für ihn eine Spielgefährtin zu haben! Du musst die beiden nur langsam aneinander gewöhnen. Liebe auf den ersten Blick ist bei Katzen seeeehhhr selten. Die Kosten für eine Katze aus dem Tierheim sind von Ort zu Ort unterschiedlich. Geh doch einfach mal ins Tierheim, dort kannst du dich dann genau informieren.

Gruß.

Hätten meine Eltern in meiner Jugend auch gerne für mich organisieren können. Hätte nur lauter schreien und mekern sollen…
Sorry für das nicht hilfreiche Kommentar. Fands lustig

Guten Tag,

Hi,das Problem kenne ich zu gut, unser Kater ist jetzt 12 Jahre alt,aber sein schreien wird immer schlimmer und lauter.Ich hatte 3 Katzen, aber unser Roter Kater ist so dominat, dass er alle vergrault hat.Er ist von jeher Freigänger.Er schrei aber auch wenn er draußen ist.Er ist einkämpfer, der geht sogar auf Hunde los, egal wie groß, Oder ob es ein Kampfhund ist.Aber seine schreierei bringt uns im Moment zu Verzweiflung.Also Lösung habe ich auch keine, bin selber auf der Suche.Wollte dir nur sagen, habe schon alles probiert.