Hahahaha… natürlich werde ich das Ding nicht ausgraben und zur Polizei bringen. Mit ‚Übergeben‘ meinte ich, dass ich nicht mehr die Community mit dieser Frage belaste sondern die Angelegenheit der Polizei übergebe.
Gesagt, getan. Ich habe ein Foto von dem Ding gemacht und es der Polizei gezeigt. Resultat, in wenigen Minuten kommt ein Herr vom Bombeneinsatzkommando und schaut sich das Ding an.
Da gebe ich ein großes Lob ab. Endlich jemand der mal seine Sache zu Ende bringt. Meistens schreibt keiner, was aus diesem oder jenem Ereignis wurde. Viele schreiben ihre sehr " dünnen" Vermutungen drunter ohne auch nur einen kleinen Schimmer zu haben um was es sich handelt oder um was es geht. Ala Resultat bleibt nachher, dass man ebenso schlau ist wie vorher und sich das blättern und nachschauen hätte sparen können.
Davon abgesehen, dass du bestimmt nicht bekloppt bist, hatte duck313 Recht. Mit so was mach man grundsätzlich keine Experimente. Für die Infos gibt’s nen Daumen hoch.
Schließe mich dem Lob an!
Selbst mit Erfahrung lässt sich der alte Krempel nicht immer sauber identifizieren.
Also: Finger weg, absichern, Profi’s holen…
Danke für den abschließenden Bericht.