Kann mir jemand sage was das ist?

Hallo Community,

bei Umbauarbeiten im Garten habe ich ein seltsames Objekt gefunden.

Den „Stift“ auf der rechten Seite kann man rausziehen und auf der linken Seite befinden sich zwei Drähte. Kann das irgendwas aus dem Weltkrieg sein??

Danke für die Hilfe.

Gruß

Der nette Herr vom Bombeneinsatzkommando hat das Ding entfernt. Es war nichts explosives. Es war ein Maschinengewehrlauf.

Gruß

17 „Gefällt mir“

Hallo Alejandro,

also ich würde sofort die Polizei rufen und aufpassen, dass bis dahin, niemand an dem Ding rangeht!!!

Pass blos auf!!!

Gruß, Zori

Hahahaha… natürlich werde ich das Ding nicht ausgraben und zur Polizei bringen. Mit ‚Übergeben‘ meinte ich, dass ich nicht mehr die Community mit dieser Frage belaste sondern die Angelegenheit der Polizei übergebe.

Gesagt, getan. Ich habe ein Foto von dem Ding gemacht und es der Polizei gezeigt. Resultat, in wenigen Minuten kommt ein Herr vom Bombeneinsatzkommando und schaut sich das Ding an.

Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn ihr wollt?

Gruß

4 „Gefällt mir“

Da gebe ich ein großes Lob ab. Endlich jemand der mal seine Sache zu Ende bringt. Meistens schreibt keiner, was aus diesem oder jenem Ereignis wurde. Viele schreiben ihre sehr " dünnen" Vermutungen drunter ohne auch nur einen kleinen Schimmer zu haben um was es sich handelt oder um was es geht. Ala Resultat bleibt nachher, dass man ebenso schlau ist wie vorher und sich das blättern und nachschauen hätte sparen können.
Davon abgesehen, dass du bestimmt nicht bekloppt bist, hatte duck313 Recht. Mit so was mach man grundsätzlich keine Experimente. Für die Infos gibt’s nen Daumen hoch.

Bist du bekloppt ?

Übergeben ?

Das bleibt da liegen wo es ist, Polizei benachrichtigen und die Fundstelle absichern, niemand ranlassen.
sag mal, ich glaub es geht los !

Du bist auch so ein Typ, der eine alte Handgranate zur Wache trägt und dort mit den Worten „Das habe ich gefunden“ auf den Tresen knallt ?

MfG
duck313

2 „Gefällt mir“

Na bei Euch ist’s ja spannend im Garten. Hoffen wir mal, dass da nichts gröberes noch hervor kommt.

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich das mal der Polizei übergeben. :wink:
Mal schauen was dieses seltsame Objekt wirklich ist.

Gruß

Schließe mich dem Lob an!
Selbst mit Erfahrung lässt sich der alte Krempel nicht immer sauber identifizieren.
Also: Finger weg, absichern, Profi’s holen…
Danke für den abschließenden Bericht.