Kann mir Vodafone überhaupt noch helfen?

Schon wieder das gleiche Problem mit mein Festnetztelefon, ich drehe so langsam durch :rage:. Zuerst funktionierte alles, anrufe zu tätigen und wurde auch angerufen. Jetzt kann ich nur noch angerufen werden aber nicht mehr raustelefonieren. mit anrufen klappt das nicht mehr. Beim abnehmen des Telefonhörer, blinkt das grüne Lämpchen dauerhaft, beim auflegen des Hörers, bleibt das Lämpchen dauerhaft Grün. Versuche die ganze Zeit übers Festnetz Vodafone Service anzurufen, nur das Besetz Zeichen ist zu hören. Einen neuen Telefonkabel hatte ich mir gekauft, angeschlossen und zu hören, war :angry: ( nichts, kein Ton ). Kabel zurückgegeben und das alte wieder angeschlossen, das Problem bleibt.
Jetz komms, habe über Handy Vodafon Service angerufen, sie wollten jemand vorbei schicken um den Anschluss zu kontrollieren, falls der Fehler nur an meiner Leitung liegen sollte, müsste ich bezahlen für die Reparatur. Nee so geht das nicht, das kann ich mir nicht leisten, da reicht meine Knete nicht aus, ich habe jetzt vor Vodafone zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen, oder gänzlich aus dem Internet auszusteigen. Übrigens es ist eine Easy Box 805 und das Festnetz Telefon ein, Grundig LP60. Noch was, mein Festnetz brummt fröhlich vor sich hin, bin echt Bekleistert, äh ich meine Begeistert. Vodafone oder einen anderen Anbieter?. wer ist der beste Anbieter, danke im voraus.

Wenn Internet geht ist das sinnlos.

Geht Internet? Was für eine Anschlusstechnologie hast Du! DSL? Kabel?

Oder!

IMHO immer oder und niemals Vodafone

Das kommt darauf an, was bei dir verfügbar ist und welche Anforderungen Du hast.

Ich persönlich schätze den Anbieter „2“ mit einer Fritzbox, sei es eine eigene oder eine gemietete.

Sinnlos, da eingehende und abgehende Gespräche über die selbe Leitung gehen.
Einrichtung des Telefonanschlusses prüfen oder auf den Hausbesuch warten.

Kannst du dir irgendwo eine Fritzbox ausleihen?

Moin,
soweit ich das sehe, gibt es keinen Anbieter, der das anders macht, egal, was man von den Roten hält. Würde mich auch wundern.
Das Problem hättest du in dem Fall beim neuen Anbieter genauso - mit denselben Folgekosten. Wenn es doch am Anbieter liegt, dann machen die roten das ja auf eigene Kosten. Also, wo ist Problem?
Mit dem Sauerstoff mache ich gerade beste (Service-)Erfahrungen, selbst wenn es nicht „ihr Problem“ ist. Das letzte Mal hatte ein Monteur beim Anschließen eines Hauses in der Nachbarschaft aus Versehen ein Kabel gekappt, und mein Anschluss war tot. Er wollte gerade wieder verfüllen und rütteln,um dann drüber zu teeren, als ich die Hotline anrief. Nach Anruf von mir bei Hotline, Service bei Netzanbieter, Netzanbieter bei Firma, Firma bei Monteur -keine Stunde,und der ist geflitzt, wie die Katze zum Futter…
Grüße

Alles klar, es hat geklappt :smiley:, funktioniert wieder, habe dort angerufen per Handy und man hat später auf mein Telefon angerufen, das die Störung beseitigt wurde. hab gleich einen bekannten angerufen, siehe da, endlich eine Stimme. Bin froh das es doch noch geklappt hat. Danke Euch allen. :ok_hand:

Ja, alles läuft per SIP/VoIP.

Man kann sich dennoch als Provider hervortun.

  • nomadische ab Nutzung erlauben
  • dem Kunden eine Fritzbox nahelegen, das erleichtert die Fehlersuche.

2 ist da gut aufgestellt