Hallo, habe in meiner damaligen Firma von einer Freundin Anhänge über Outlook zugeschickt bekommen. Hab mir die Dateien auf USB-Stick gesichert, arbeite dort nicht mehr. Habe jetzt Windows LiveMail und kann diese Dateien nicht mehr öffnen. Geht das auch irgendwie anders?? Kann ich Outlook testen, Daten dann auf Rechner kopieren ??? Danke für Tipps, wäre sonst schade um alle Dateien… Sabine
Diese Frage kann ich dir, mangels Windows Live Mail, leider nicht eindeutig beantworten.
Meine Ideen dazu:
a)Windows Live Mail öffnen und Datei mittels Drag&Drop in WLM ziehen, also nicht über Datei öffnen, oder so. Vielleicht geht es.
b)Die Mails nicht im MSG sondern im Text oder HTML Format speichern (ist jetzt aber wohl zu spät)
Ansonsten nein, ich denke mal zum öffnen von MSG Dateien muss Outlook, wenn auch nur die 30 Tage Testversion, installiert sein.
Peter
Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort. Das mit Drag & Drop funktioniert nicht. Da öffnet sich ein Fenster, ich soll Windows Office 2010 kaufen. Kann ich denn mehrere E-Mail Programme gleichzeitig auf dem Rechner haben. Also Windows Live Mail und dann noch Outlook (Test) ?? LG Sabine
Hallo Sabine,
Meines Wissens nach geht das nur
Mit Outlook. Am besten suchst du Dr jemanden, der Outlook hat, öffnest dort die Dateien und speicherst sie als txt oder rtf ab…
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Sabine,
mir ist nicht bekannt, dass man Outlook testen kann.
Es ist auch fraglich, ob die Daten Firmendaten sind und in Deinem Besitz sein dürfen.
Frage jemanden, der Outlook besitzt und Dir erlaubt, für kurze Zeit Outlook auf Deinem Rechner zu installieren um den Transfer zu vollziehen - und dann wieder löschen.
Maximalen Erfolg
wünscht Ihnen
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte
Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort. Das mit Drag &
Drop funktioniert nicht. Da öffnet sich ein Fenster, ich soll
Windows Office 2010 kaufen. Kann ich denn mehrere E-Mail
Programme gleichzeitig auf dem Rechner haben. Also Windows
Live Mail und dann noch Outlook (Test) ?? LG Sabine
Ja, kein Problem.
Hallo Otmar, danke für die Antwort. Also mit Testen meinte ich Outlook als Testversion gratis runterladen. Und die Daten die ich da habe, sind natürlich keine Firmeninternas, sondern Videos, lustige Datein, die halt über Outlook geschickt wurden und die Endung .msg haben.
Dennoch hat mir die Antwort geholfen. LG Sabine
Hallo SAbine,
Lösung gibt’s z.-B. hier http://forum.computerbild.de/programme/msg-dateien-o…
Das PRoblem auch einfach mal googleln. Gibt schon viele Antworten darauf…
Gruß
froke
Hallo Sabine,
leider habe ich hierzu auch keine Idee. Es tut mir leid, dass ich nicht helfen kann. Freundliche Grüße Alwin
Hallo Sabine,
versuchs mal mit
http://wareseeker.com/Communications…zip/3b4534d047
das müsste klappen
vg
Marion
Hallo,
man kann (fast alle) Dateitypen auch mit dem Editor öffnen, um den Inhalt zu sehen. Das ist zwar dann nicht schön, und die Anhänge sind nicht lesbar, aber immerhin der Text.
Mit der rechten Maustaste draufklicken, dann „Öffnen mit…“ wählen. Dort dann den „Editor“ auswählen und unten das Häkchen DEAKTIVIEREN, dass dieser Dateityp immer mit dem Programm geöffnet werden soll. Es sei denn, du willst es ausdrücklich.
Unter einem Wuscht von komischen Zeichen (das ist der Mail-Header decodiert) siehst du dann den Text der Mail selbst.
MfG
h.
Hallo Hans, danke für die schnelle Nachricht. Das klappt aber so leider nicht. Das sind keine Textdateien, sondern lustige Videos. Schade, denke kann die wohl dann löschen. LG Sabine
Hallo Sabine,
schaue mal auf dieser Seite vorbei. Dort steheen ein paar Programme, mit denen du diese Dateien öffnen kannst.
http://www.endungen.de/ResultList/msg.aspx
Wenn dir das nicht weiterhilft, weiss ich leider auch keinen Rat. Wünsche dir noch viel Erfolg, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Albert
Tja, dann einem Bekannten schicken, der oder die Outlook hat, und extrahieren lassen.
MfG
Hanns
Hallo Hans, danke für die schnelle Nachricht. Das klappt aber
so leider nicht. Das sind keine Textdateien, sondern lustige
Videos. Schade, denke kann die wohl dann löschen. LG Sabine
Mir hat in so einem Fall seinerzeit das Programm „Winmail Opener“ geholfen. Das bekommt man unter folgendem Link:
http://download.cnet.com/Winmail-Opener/3000-2369_4-…
Viel Erfolg.
ulsterfee
Hallo Sabine,
Deine Idee ist richtig: Outlook als Testversion installieren und damit die msg-Dateien öffnen. Dann z.B. weiterleiten an Dein aktuelles Konto.
Gruß
Raymund
Hallo,
msg Dateien kann man in der Regel nur mit Outlook öffnen. Es gibt einen msg-Reader (Freeware http://www.msgviewer.com/), damit sollte es auch möglich sein den Inhalt der Mails zu lesen. Wenn das gar nicht geht, kann man die msg Datei auch mit dem Editor öffnen.
Gruß
M. Braun
Hallo,
das Problem verstehe ich nicht. Anhänge sind unabhängig vom Mailprogramm, wie z.B. pdf oder Word-Anhänge.
Bitte um genauere Erklärung.
Viele Grüße
Hallo, ich vermute, dass Du in Deiner Ex-Firma Outlook mit Exchange genutzt hast, also ein Benutzerkonto existierte, und Du die Mails im MSG-Format gesichert hast und deshalb ohne Deinen Account nicht mehr öffnen kannst. Tipp: In solchen Fällen lieber die Anlagen direkt speichern. Eine Lösung habe ich leider nicht.
Hallo!
Es gibt zwar .msg-Viewer, die sind aber alle kostenpflichtig, zumindest habe ich keine Freeware gefunden.
Du kannst noch versuchen, die Dateien von .msg in .rtf umzuwandeln und dann mit Word zu öffnen, vielleicht klappt das.