Hallo an alle,
habe folgendes Problem :
Habe ISDN (Telekom) und kann plötzlich nur noch
raustelefonieren.
Dann sind Leitung/Dosen usw. OK.
Habe analoge Endgeräte an T-Net.Box
angeschlossen.
Jetzt wirds schwierig
T-Net.Box ist soweit ich weiß ein Dienst der Telekom, der mit Analog und ISDN rein gar nichts zu tun hat. Und Analogtelefone kannst Du am ISDN nur betreiben, wenn Du noch ein Gerät dazwischen hast (einen A/B Adapter oder ein Gerät, z.B. eine Telefonanlage, die A/B Adapter eingebaut hat), aber Du hast kein solches Gerät erwähnt. Da in ihm die MSN eingetragen werden müsste wäre es mein fehlersuchkandidat Nummer 1.
Rausfaxen geht auch nicht …
Das ist nun schlicht ein Widerspruch zu „raustelefonieren geht“, denn ein abgehendes Fax ist aus der Sicht des Telefonsystems auch nur ein „raustelefonieren“, es sei denn, Du hättest ein digitales Fax, aber die sind extremst selten, und außerdem hast Du ja nur „analoge Endgeräte“.
Also brauche ich mehr Infos über die Geräte, vor allem ist die Frage,w elches Gerät bei Dir die analog/ISDN Umwandlung macht. Häufigste Fehlerursache bei ISDN mit dem Symptom „raus geht, rein geht nicht“ ist übrigens eine falsch eingstellte MSN im Endgerät. Du hast nicht zufälliger Weise gerade erst eine neue Rufnummer bekommen, z.B. durch einen Umzug oder so …?
…Armin