Telekom

Hallo,
hatte bis 15.03.2007 einen Analganschluss, den ich dann umstellen wollte auf ISDN. Der Analoganschluss wurde " gekappt", ISDN konnte aber wegen eines " Kabelaussenschadens bis heute nicht geschaltet werden. Rechnung mit Bereitstellungsgebühren/ Kosten kommt aber pünktlich. Störungsmeldungen wurden immer mit vorgefertigten Antwortmails und dem Hinweis " rufen Sie doch unsere Hot-Lines an " beantwortet. ( Würde ich ja gerne tun, wenn ich telefonieren könnte ).Hier greift doch auch eine Frist von 48 Stunden, in der die gemeldete Störung beseitigt werden muss, oder ??
Trotz Streik ist es doch ein Witz, 6 Wochen ohne Anschluss zu sein!! Oder liege ich da falsch??
Schönen Tag noch
Rolfi

Hallo,
wenn du nicht anrufst, dann können die Leute von der T-Com (T-Home) auch nicht wissen, dass du ein Problem hast. Du wurdest doch drauf hingewiesen, dass du anrufen sollst.
Gibt es denn bei dir keine Möglichkeit zu telefonieren? Mir würden jetzt spontan etwa 5 Möglichkeiten einfallen mit denen ein Telefongspräch zu stande zu bekommen.

Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Haelge,
klar habe ich dort mehrfach über Handy angerufen. Bin auch zum Telekom-Laden gefahren und habe die ausgedruckten Antworten mitgenommen. Auch die haben nochmals Störungsmeldung abgegeben. Anschl. waren sie - auf meine Kosten - bei mir zu Hause, um vor Ort alles zu überprüfen. War aber alles o.k.Die Antworten per Mail waren immer gleich:" Haben sie noch etwas Geduld" ( ich übe jetzt schon 6 Wochen ).

Hallo,
hatte bis 15.03.2007 einen Analganschluss, den ich dann
umstellen wollte auf ISDN. Der Analoganschluss wurde "
gekappt", ISDN konnte aber wegen eines " Kabelaussenschadens
bis heute nicht geschaltet werden. Rechnung mit
Bereitstellungsgebühren/ Kosten kommt aber pünktlich.
Störungsmeldungen wurden immer mit vorgefertigten Antwortmails
und dem Hinweis " rufen Sie doch unsere Hot-Lines an "
beantwortet. ( Würde ich ja gerne tun, wenn ich telefonieren
könnte )

Früher gab es mal solche kleinen gelben Kabinen wo man Münzen oder eine Karte in das dort hängende Gerät hinein stecken konnte. Heute sind das unscheinbare Kommunikationssäulen mit einem magentafarbenen T drauf! Und das gute ist: Der Anruf bei der Telekom kostet nix!
Scheinbar funktioniert aber das Internet :smile: . Telefoniere doch über Skype.

HC

Hallo Rolfi!

Ich kann dich gut verstehen. Ich höre so etwas jetzt täglich am Telefon . seit 6 Wochen. Ich arbeite da und muss den Kd auch immer erkläre, warum das solange dauert.
Aber es ist für die Kunden unvorstellbar, was wir für einen Arbeitsrückstand haben. Diejenigen die nicht streiken, schieben Überstunden und versuchen wirklich alles, um die Rückstände so schnell wie möglich abzuarbeiten…Jeden Tag überlegen wir uns, wie kann man den Kd am schnellsten helfen. Wir holen uns Techniker von außerhalb, weil unsere streiken…
Wir hoffe, dass jetzt, wo der Streik dem Ende naht, die Rückstände schnellstmöglich abgearbeitet werden.
Wir wissen, dass die Kunden darunter leiden. Glaub mir. Tagtäglich höre ich das am Telefon und ich habe wirklich Mitleid mit den Kd. Nur was kann man machen, als dass man die Störung aufnimmt und dann weitergibt…
Ich weiß, mit dieser Antwort helfe ich dir nicht wirklich. Aber ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen erklären, warum das im Moment alles so schleppend voranläuft…
Und glaub mir, du bekommst den Zeitraum, wo du dein Telefon nicht nutzen konntest, auch eine Gutschrift. Darauf hast du einen Anspruch, weil du für nichts zaheln musst, was du längere Zeit nutzen kannst. Sobald die Störung von den Technikern beseitigt ist, melde dich in der Kundenbetreuung, weise die Mitarbeiter höflich auf die Ausfallzeit hin und dann bekommst du auch die Gutschrift.

Grüße Buffy

Hallo Rolfi,

Hier greift doch auch eine Frist von 48 Stunden, in
der die gemeldete Störung beseitigt werden muss, oder ??
Trotz Streik ist es doch ein Witz, 6 Wochen ohne Anschluss zu
sein!!

Streik gilt rechtlich wie Krieg und Naturkatastrophen als ‚höhere Gewalt‘, somit musst du Verzögerungen hinnehmen.

MfG Peter(TOO)

Moin, Moin.

Anschl. waren sie - auf meine Kosten - bei mir zu
Hause, um vor Ort alles zu überprüfen. War aber alles o.k.Die
Antworten per Mail waren immer gleich:" Haben sie noch etwas
Geduld" ( ich übe jetzt schon 6 Wochen ).

Tja, wenn bei dir vor Ort alles ok ist, liegt doch das Prob bei dir oder verstehe ich das Falsch.

alf

Moin, Moin.

Anschl. waren sie - auf meine Kosten - bei mir zu
Hause, um vor Ort alles zu überprüfen. War aber alles o.k.Die
Antworten per Mail waren immer gleich:" Haben sie noch etwas
Geduld" ( ich übe jetzt schon 6 Wochen ).

Tja, wenn bei dir vor Ort alles ok ist, liegt doch das Prob
bei dir oder verstehe ich das Falsch.

Ich habe gelesen Kabelschaden. Mit Kabelschaden kein Internet! Scheinbar funktioniert dies aber.

HC

Ich habe gelesen Kabelschaden. Mit Kabelschaden kein Internet!
Scheinbar funktioniert dies aber.

Hallo, Coring,
nicht unbedingt. Nach der Ortsvermittlung kann das Routing für Telefon und Breitband durchaus unterschiedlich sein. Also Telefon kaputt - Breitband ok.

Grüße
Eckard

Aber auch trotz Streik wird die T-Com so ein Hauptverkehrskabel nicht für mehrere Wochen gestört lassen. Es hätte dann ja auch Auswirkungen auf viele Kunden.
Wobei ich mir auch keinen Kabelschaden vorstellen kann, der DLS und Analogtelefonie zulässt, aber ISDN nicht funktionieren lässt.

Haelge

Ich habe gelesen Kabelschaden. Mit Kabelschaden kein Internet!
Scheinbar funktioniert dies aber.

Hallo, Coring,
nicht unbedingt. Nach der Ortsvermittlung kann das Routing für
Telefon und Breitband durchaus unterschiedlich sein. Also
Telefon kaputt - Breitband ok.

Ist es nicht eher anders herum? Da Telefon Geroutet wird? Ich gehe einmal davon aus, das der Port nur abgeschmiert ist.

HC

hALLO; HC,
diese Auskunft stammt von einem Techniker der telekom, der am 16.05.bei mir (auf Handy ) angerufen hat. Mehr weiss ich auch nicht. Bis heute hat sich nichts geändert.
Rolfi

Moin, Moin.

Mail mal Tel.Nr. mit Vorwahl und ich laß mal meine Vitamine nach schaun, was da gelaufen ist. Werde dir dann Bescheid geben.

alf

hallo, alf
danke für das angebot, nehme ich gerne an. Tel: 04931-932xxxx. Noch mal als hinweis: wenn ich jetzt versuche zu telefonieren, erscheint auf dem display " Störung ". habe eine Sinus 700 K anlage. bin gespannt, was raus kommt.
gruss
rolfi

MOD: Da alf deine Nummer schon durch seine Vitamine geschickt hat habe ich sie mal anonymisiert. Sonst kann es zu vermehrten Gewinnbenachrichtigungen in der kommenden Woche kommen =:wink:

Moin, Moin.

So deine Leitung geht bis zum NTBA durch, es wird aber kein Endgerät erkannt. Das 700 K ist ein Mobilteil, was steht denn auf der Basis drauf ? Sinus 700 oder 700i? Ruf doch mal am besten ab 21:00 durch.

alf

Hallo, alf, danke für die antwort. auf der basisstation steht drauf: T-sinus 720 komfort - isdn. die NTBA ist intakt. beide lämpchen leuchten. was ich noch nicht erwähnt habe: ich habe 1&1 Flatratevertrag mit einer fritz-box.
hier leuchten Info,DSL u. Power dauerhaft. Kabelverbindung twischen T DSL-Box und fritz-box besteht.
gruss
rolfi

Moin, Moin.

Damit du erstmal telefonieren kannst, steckst du vom der Sinus Basis das Telefonkabel unten ins NTBA und programmierst in dem Handgerät deine Rufnummer als MSN ein. Wenn du da noch nichts eingegeben hast, sollte es auch so funktionieren. Meine Vermutung ist, das du die Fritzbox nicht mit dem NTBA verbunden hast. Ich weiß auch nicht ob deine 1&1 Flat eine Festnetz- oder VOIP-Telefonflat beinhaltet. Sieh zu, das du erstmal telefonieren kannst, dann können wir wohl miteinander sprechen.

alf

Moin, Moin.

Hallo, alf,
kabel waren/sind mit NTBA verbunden, MNS waren/sind eingegeben.
wenn ich wählen will, leuchtet an der fritz box das lämpchen bei " Internet " auf, VOIP mit meiner Tel-Nummer. die nummer wird gewählt, dann kommt die meldung " Festnetz Analog - Störung. Ich marscheire heute morgen mal in einen Telekomladen.Mal hören, was die sagen bzw. unternehmen. Vorerst vielen Dank für die Hilfe.
gruss
Rolfi

Damit du erstmal telefonieren kannst, steckst du vom der Sinus
Basis das Telefonkabel unten ins NTBA und programmierst in dem
Handgerät deine Rufnummer als MSN ein. Wenn du da noch nichts
eingegeben hast, sollte es auch so funktionieren. Meine
Vermutung ist, das du die Fritzbox nicht mit dem NTBA
verbunden hast. Ich weiß auch nicht ob deine 1&1 Flat eine
Festnetz- oder VOIP-Telefonflat beinhaltet. Sieh zu, das du
erstmal telefonieren kannst, dann können wir wohl miteinander
sprechen.

alf

Moin, Moin.

Schließe mal nur das Sinus am NTBA an. Wenn du in den T-Punkt gehst, dann lass dir ein NTBA mitgeben. Vielleicht ist das ja defekt, kostet nichts.

alf

nur mal so am rande…
servus allerseits,

wie sicher bist du dir denn das wirklich die telekom schuld an dem problem ist? so wie sich das anhört könnte durchaus auch deine hardware eine macke haben. versuch mal alles an hardware zu wechseln und versuch mit minimalkonfiguration den fehler zu finden, das könnte helfen.

Hallo, alf, danke für die antwort. auf der basisstation steht
drauf: T-sinus 720 komfort - isdn. die NTBA ist intakt. beide
lämpchen leuchten. was ich noch nicht erwähnt habe: ich habe
1&1 Flatratevertrag mit einer fritz-box.

das ist doch das problematische: du gehst zu 1&1 weil die ja viel billiger sind und die telekom verliert dich als kunden. bei der störung bist du aber sofort bei der telekom am anrufen und wenn es dann nicht schnell geht dann ists die böse telekom. ruf doch mal bei 1&1 an, schließlich hast du dir den verein ausgesucht. auf die antwort von denen wäre ich mal gespannt! geiz ist geil, und jeder euro wird gespart bis es probleme gibt. ich weiß aus eigener erfahrung wieso ich um 1&1, arcor und co einen GROSSEN bogen mache. und bei aller kritik, mit dem service und der hotline bei der telekom wurde ich bei mehreren problemen immer ordentlich bedient.
es ist halt nicht alles schlecht am großen T, der konzern steckt nunmal im umbruch aber die entscheidungen treffen die wenigsten mitarbeiter.

naja dir aber noch viel erfolg dass es bald wieder klappt!
sebastian

1 Like