Kann Rassismus eine Wahlkampfstrategie sein?

… und v.a. eben auch mit den Züngleins-an-der-Waage, die im Zweifel dann doch lieber ein Trumpeltier wählen als so linksaffine Demokraten.
Da die jeweiligen Lager bereits sehr stark festgezurrt sind, sind das eben die entscheidenden Wähler.

Fraglos.
Beide Seiten agieren in einem auf Dauerwahlkampf ausgerichteten Feld.
Genauso wie beide Seiten in einem stark „rassisch“ aufgeladenen Feld agieren.

Danke.
Lesenswerter Link.

Gruß
F.

Fallen Trumps Aussagen für dich unter Rassismus?

Ja, ich glaube schon. Sieht man ja auch in Europa.
Da schafft man halt sehr schnell eine Art Einigkeitsgefühl mit all denen, die nicht der angegriffenen Gruppierung angehören und für sich glauben, zu kurz gekommen zu sein. Diese „Gruppenzugehörigkeitsargumete“ ziehen hier ja auch gut. Wenn ich wollte, könnte ich mich als Rentnerin, behindert, alleinerziehend, Migrationshintergrund, geschieden, autolos usw. permanent in der Opferrolle höherer Mächte festklammern. Wäre ich einen Tacken einfältiger, könnte ich dann schon auf irgendwelche Idioten reinfallen.
LG
Amokoma1