Kann Red Bull schlecht werden?

Guten Tag,

ich habe mich gefragt ob Red Bull schlecht werden kann, wenn es länger angebrochen im Kühlschrank steht

Andere Getränke wie z.B. Orangensaft werden ja nach spätestens einer Woche schlecht, aber Red Bull besteht ja eigendlich nur aus Wasser, Farbstoffen, Aromen und Koffeein.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten!

Hallo,

Red Bull ist ja eigentlich schon ‚schlecht‘!!
Naja, ich trinke es nicht - aber ernsthaft.

Andere Getränke wie z.B. Orangensaft werden ja nach spätestens
einer Woche schlecht, aber Red Bull besteht ja eigendlich nur
aus Wasser, Farbstoffen, Aromen und Koffein und Taurin.

Selbst Wasser kann „schlecht“ werden (muffig), verdorben durch Bakterien.
Also kann Red Bull auch schlecht werden. Aber ob man das dann schmeckt?!?

Gruß Heinz

Mein letzter Arbeitgeber wurde von Red Bull gesponsert. Das heißt, ich hatte immer Red Bull im Überschuss. Nun habe ich im Keller vor ca. einem Monat noch eine kleine Palette gefunden. Diese war laut MHD schon eine ganze Weile abgelaufen (ich glaube, es war knapp ein Jahr, bin mir nicht sicher)

Trotzdem Versiegelt und im Keller kühl und trocken gelagert.

Aber als ich davon getrunken habe, musste ich fast ko…
Es war verdroben. Kann mir nicht erlären warum. Dachte ähnlich wie Cola hält sich das Zeug ewig.

Denke dass es vllt. abgestanden schmeckt, wie die meisten angebrochenen Getränke…

Danke für diese klaren Worte.
Da kann man schon nachdenklich werden.

grüße
lipi

2 Like

… und 13 Jahre nach der Fragestellung hilft das bestimmt ungemein weiter.

1 Like

hi,

Experimente brauchen manchmal eben seine Zeit. :wink:

grüße
lipi

3 Like

Vielleicht ist ja inzwischen ein wertvoller Tropfen daraus geworden.

Ja - ich denke grade drüber nach, wie lange die Flasche Melfor schon geöffnet im Küchenschrank steht. Sicher viel länger als die geöffnete Flasche Nar Ekşisi, mit der ich in weniger als einem Jahr durch bin, aber weniger lang als die zwei Fläschlein Antésite, die geöffnet seit etwa vier Jahren dort stehen.

Soviel zum Thema

  • Allgemeinplatz Nr. 7, dritte Etage rechts.

In diesem Sinne

MM