OK, lass uns da ansetzen. Ich bin bereit, das ganze immer noch ernst zu nehmen.
Ich kann ein bisschen Englisch, und ich hab halt FH Reife!
Das sind Basiskenntnisse, die man ausbauen kann. Mehr leider nicht. Gerade im Bereich Englisch, ist es schwer, seine Kenntnisse zu verkaufen, auch wenn man es richtig gut kann.
Die FH-Reife musst Du nutzen, um etwas gutes darauf aufzubauen. Wenn Du fleißig unt intelligent bist, wäre vielleicht eine Ausbildung und ein gleichzeitiges, berufsbegleitendes Studium das richtige. Sowas funktioniert jedoch nur, wenn man das selbst bezahlt; z.B. bei der AKAD-FH
Ich interessier mich für kaufmännische Tätigkeiten oder
auch gern im Management Bereich.
Kaufmännische Tätigkeit ist schon mal gar nicht schlecht. Wer gerne kauft und verkauft kann es zu was bringen. Hier brauchst Du aber einiges an Talent und Geschäftssinn. Leider ist das oft auch mit hohem Risiko und viel viel zeitlichen Einsatz verknüpft.
3.Ich bin bereits 30 Std in der Woche zu arbeiten.
Das ist ziemlich wenig.
Soviel zu Deinen drei Punkten. Jetzt muss man sich folgendes überlegen:
Laut Punkt 1 hast Du leider Qualifikationen, die viele viele (Millionen…) Menschen auch haben. Das führt Dich also nicht zum Ziel. Auch Deine Antwort bzgl. Punkt 3 führt nicht zum Erfolg, denn viele viele (auch Millionen…) Menschen sind bereit, für wesentlich weniger Geld mehr zu arbeiten.
Aber es gibt auch gute Nachrichten; nämlich der zweite Punkt! Hier musst Du Dich umsehen, was geht!
Lass uns mal rechnen 30 Std / Woche sind 6 Std. am Tag. Bei 20 Tagen im Monat musst/kannst/willst Du für € 4000.- also 120 Stunden arbeiten. Das sind € 33.- netto pro Stunde.
Jetzt müssen wir am zweiten Punkt (wie bereits gesagt) einhaken und da bitte ich Dich, mir wieder 3 Fragen zu beantworten.
Hast Du ein besonderes Talent oder eine Begabung?
Hast Du ein besonderes Hobby, das Du Dir vielleicht zum Beruf machen willst?
Für welche Dienstleistung bist DU bereit, € 33.- pro Stunde zu bezahlen?
Oh Verruchte
Du hast sie erkannt. Die Wahrheit. Die nackte. Der Neid, der reine blanke Neid trieb mich zu diesem Posting. Ich geh mich jetzt reinigen. Und dann geh ich mich geisseln, ähm fliegen. Hoffe das giltet (sic!) auch. Und statt eines Rosenkranzes werde ich die Checkliste runterbeten.
Mit den Verdienstmöglichkeiten musst Du mal schauen.
4000 netto ist halt schon ein Wort. Legal fast nicht machbar. Und mit nem 4er FH-Abschluss bist Du wahrscheinlich auch mit Online-Poker überfordert.
Es lässt mir keine Ruhe, …
… wer hat hier das Sternchen vergeben? Und vor allen Dingen: Warum?
Bitte melden. Gerne auch anonym.
Schönes Wochenende
Richard
Deine Chancen dürften da ebenso groß sein, wie einem
Lottosechser zu gewinnen. Zumindestens wenn Du legale Wege
anstrebst.
Ich wollte ihm gerade vorschlagen, Lotto zu spielen, oder eine
Ausbildung zum Mafioso zu machen…
Grüße
/silvl
Ich wollte eigentlich Professionellen Rat, du weisst doch gar
nicht von was ich hier rede! Ich will im Gegensatz zu dir
Karriere machen und will mich beraten lassen klar!
Immer locker bleiben.
Wenn Du mit Deinem ausbildungsstand eine Karriereberatung brauchts, wird das nix mit den 80.000 Euro p.a.
Ich hab
nämlich FH Reife!!!
Und?
Alles unterhalb eines FH-Diploms ist keine vernünftige Qualifikation für einen Menschen Deines Alters in Deutschland.
Ich hatte Dein Wunschgehalt so mit 29, allerdings hatte ich Abi gemacht, studiert und mich dann im Job ordentlich reingehängt. Meine Noten in Schule und Studium waren acuh nicht so dolle, aber als es darauf ankam, musste mir niemand sagen, wo meine Karriere liegen könnte.
Mein Tip: mache ein Studium, solange Du noch jung genug bist. Du wärst mit 28 fertig, das geht gerade noch.
Ansonsten kannst DU froh sein, überhaupt einen Job zu finden. 3.000 Euro brutto sind dann viel…
Sucht vielleicht Dein weibliches Fliegerproblem noch junge
männliche Flugbegeleitung?
*pruuust* Also üblicherweise zahlen ja die Jungs dafür, dass sie’s mit mir tun dürfen. Also wir reden vom fliegen, nicht von anderen - eventuell lautmalerisch ähnlichen - Dingen. Aber man müsse überlegen, ob mir das nicht eine Ausnahme wert wäre *fg*
was soll das?
es kann sein, dass man vielleicht ziemlich verzweifelt ist, wenn man ein solches posting reinstellt und dann den blick für die realität verliert. trotzdem finde ich hat jeder das recht auf eine antwort, die sich einigermaßen auf die frage bezieht und der rat auch verwirklicht werden kann.
vorschläge wie: gehe zur mafia, etc sind leider unprofesionnel und nicht nett.
lg samtpfote *die sich schon auf gesalzene gegenpostings gefasst macht*
hallo
dankeschön für den link. jetzt hab ich was gelernt. ob das drüber lustig machen allerdings eine lösung des problems ist, weiß ich nicht. eine neutrale antwort würde dem fragesteller sicher mehr den spaß verderben.
bohrinsel kannst knicken
da kommt man auch nicht so leicht ran als nix könner.
schau mal bei shell auf die website, die engagieren direkt nur noch hochqualifizierte: bohrmeister, ingenieure, aufwärts. der rest kommt über drittfirmen rein, die auf den phillipinen billig rekrutieren.
wenn du mehr weißt, würde ich dein kommentar gerne noch mal genauer erklärt bekommen.