Kartenspielregeln gesucht

Hi Leute,

ich bin auf der suche nach Spielregeln für Kartenspiele. Es geht mir nicht um ein spezielles Spiel sondern ich frage allgemein um neue Spiele ausprobieren zu können.
Canasta, Rome, Watten (Schreibt man das so?), Hearts und Neunerln kenn ich schon. Speziell suche ich nach Spielen, die für drei Spieler geeignet sind und mit bayrischen oder Romekarten gespielt werden können. Ich würde mich freuen, wenn ihr viele Tipps für mich habt, da ich mit meiner Familie (Frau + Tochter) gerne nette Spielwochenenden verbringe und oben aufgeführten Spiele werden langsam Langweilig, da wir sie schon so oft gespielt haben.

Gurß

Mike

dabei gewesen :smile:)

Mfg. BelRia

Hi BelRia,

die Spieleanleitung über die FAQ habe ich gesehen. Speziell bei http://www.pagat.com kann man sogar nach der Spielerzahl suchen. ABER wie bei allen Internetseiten die ich zu diesem Thema gefunden habe tauchen dabei Spiele auf, die man zu dritt spielen KANN, aber nicht SOLLTE, weil ein Kartenspiel, dass für vier Spieler konzipiert ist zu dritt nicht richtig funktioniert.

Ich hoffe also auf Erfahrungsberichte, welche Spiele wirklich für drei Spieler geeignet sind. Wir haben da z.B. Hearts (Ist bei Windows dabei) versucht, aber Hearts ist bis zu einem gewissen Grad ein Taktikspiel, da man sich die ausgepielten Karten merken sollte und je nach gespielten Karten anders vorgehen muß. Zu dritt bleibt aber eine Karte übrig und schon ist aus einem sehr interessanten Taktikspiel ein fast reines Glücksspiel geworde, dass uns nur halb so viel Spaß gemacht hat.

Mir würden auch die Tipps reichen, welche Spiele in Frage kommen. Die Anleitungen finde ich dann schon im Internet.

Gruß

Mike

Moin.

Wären nicht auch andere Kartenspiele, die man nicht mit einem normalen Blatt spielen kann in Ordnung?
Tichu soll zum Beispiel auch zu dritt gehen (hab’s aber noch nicht ausprobiert).
6 nimmt! ist ein sehr gutes Spiel, das man sehr gut zu dritt spielen kann.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei:

http://www.michas-spielmitmir.de

Erstma Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Michael,

die Seite find ich nicht schlecht und werd mir sicher den ein oder anderen Tipp abholen.
Die Frage für „normale“ Kartenspiele bezieht sich darauf, dass man ein Standard-Kartenspiel immer greifbar hat.

Gruß Mike

Schafkopf funzt auch zu dritt…
Mit dem französischen Blatt kann man auch Skat spielen (übrigens aus Schafkopf entstanden)…
Was auch gut ist egal mit welchem Blatt ist: Schnauz (keine Ahnung obs einen anderen Namen gibt). Dies macht bei mehr Mitspielern auch mehr Spass.
(Strip)-Poker gibts auch noch :stuck_out_tongue:

ich bin auf der suche nach Spielregeln für Kartenspiele. Es
geht mir nicht um ein spezielles Spiel sondern ich frage
allgemein um neue Spiele ausprobieren zu können.

Hallo Mike,

Skat, Poker, Doppelkopf und viele (regionale) Abwandlungen dieser Spiele sind in diesem Buch gut beschrieben:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3635605816/qid…

Schounge Jrooß ousser Eefel,
Markus Onlein

Wie wär´s mit

„Binokel“ Anleitung über Internet suchen. Sehr große regionale Unterschiede in den Regeln.
„Rage“ ist ein Kartenspiel mit Sonderkarten also muss gekauft werden (Ebay ?)
„6 nimmt“ (auch Hornochsenspiel genannt) Ebenso Sonderkarten.
„UNO“ sollte bekannt sein.
Der Klassiker
„Canasta“
Grüßle
Schmidchen